Wenn die K20D mit linearem Polfilter nicht einwandfrei belichtet oder der Autofokus nicht wie gewohnt funktioniert?Woran erkenne ich, dass meine K20D mit dem Linearen doch nicht umgehen kann? Hab mir zum testen jetzt mal einen von Cokin gekauft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn die K20D mit linearem Polfilter nicht einwandfrei belichtet oder der Autofokus nicht wie gewohnt funktioniert?Woran erkenne ich, dass meine K20D mit dem Linearen doch nicht umgehen kann? Hab mir zum testen jetzt mal einen von Cokin gekauft
Ganz supertoll, weil das Tamron 70-200 die Filter Effect Control eingebaut hat.
Heißt: Durch den zusätzl. Ring ganz vorne kann man den Polfilter auch drehen, wenn die Geli draufsitzt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Polfilter, der einen TFT-Screen fast zu 100% abdunkelt gegenüber einem günstigen, der den Screen nur blau einfärbt, nur in der Qualität den Unterschied bringt.
Wenn es nur um Abbildungsqualität geht verstehe ich nicht, warum gute Polfilter den TFT-Test bestehen und günstige nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter Polfilter, der einen TFT-Screen fast zu 100% abdunkelt gegenüber einem günstigen, der den Screen nur blau einfärbt, nur in der Qualität den Unterschied bringt.
Sicherlich würde in dem Fall auch der Himmel beträchtlich dunkler bzw. das Bild kontrastreicher als mit einem Billigteil.
ehm.... habe ich was verpasst?Reicht Dir einer mit 58 mm?
ehm.... habe ich was verpasst?
Evtl. weil ich eine Canon mit 58mm Objektiv habe? ^^
Was sollen denn ein größerer Filter bringen, den ich dann umständlich mittels Adpater wieder auf 58mm zurück führen muss..
… brauchst du keinen neuen Poli, sondern nur einen Adapter!
Ich schrieb ja von groß auf klein und nicht von klein auf groß.
Es geht darum, ob ich meinen 58mm Polfilter auch mittels Adapter zb. an einem 77mm Objektiv betreiben kann ohne Abschattungen zu bekommen.
Ich schrieb ja von groß auf klein und nicht von klein auf groß.
Es geht darum, ob ich meinen 58mm Polfilter auch mittels Adapter zb. an einem 77mm Objektiv betreiben kann ohne Abschattungen zu bekommen.
Also bitte macht mich hier nicht so doof. ^^