Tag auch!
Ich denke, die beiden Objektive zielen auf unterschiedliche Zielgruppen. Ich für meinen Teil plane, beide anzuschaffen. Das 70-300 habe ich jetzt. Später, wenn die Zwerge aktiver werden und Outdoor-Sport betreiben, wird vorraussichtlich das 80-200 dazukommen.
Ganz einfach
Grüße
Marco
Ich denke, die beiden Objektive zielen auf unterschiedliche Zielgruppen. Ich für meinen Teil plane, beide anzuschaffen. Das 70-300 habe ich jetzt. Später, wenn die Zwerge aktiver werden und Outdoor-Sport betreiben, wird vorraussichtlich das 80-200 dazukommen.
Ganz einfach

Grüße
Marco
Auch ich bin für meine D 200 und D 70s sehr am 70-300 VR interessiert, wenn es diese gute Qualität liefert. Ich bin ein Fan knackscharfer brillanter Aufnahmen. Wenn das 2,8/80-200 ED nicht so groß und schwer wäre, würde ich diesen Klassiker bevorzugen. Aber als leidenschaftlicher Bergsteiger muss man halt doch sehr auf das Gewicht achten.
Deshalb die Frage an alle 70-300 VR-Besitzer: Ist die schwache Lichtstärke in der Praxis in Verbindung mit dem VRR sehr störend? Wie gut ist das Objektiv bei Offenblende bzw. 1 Blende abgeblendet? Wie stabil und damit outdoor-fähig ist die Linse? Danke für alle Rückmeldungen.