Ist aber nichts anderes
Oder warum denkst du sollte sich etwas ändern wenn man nur das Unterforum wechselt?
Abgesehen von dem Sinn der dann fehlt wenn man nur Worte entfernt und sich so im zweifel niemand erschließt um was es ging.
Denn das willst du anscheinend nicht verstehen.
Wie oft noch?
Es geht in diesem Strang um
gelöschte Threads und nicht um
geschlossene (siehe Titel); es geht auch nur um
Diskussionsthreads und nicht um Verkaufsthreads; und es geht mir nur um Threads,
wo bereits Antworten gegeben wurden. Gemäß Euren eigenen Angaben betrifft das im Schnitt gerade mal einen einzigen Thread täglich.
Alle anderen moderativen Tätigkeiten bleiben auch bei Umsetzung meines Vorschlags total unberücksichtig und werden daher keinen Mehraufwand verursachen können.
So, und wo ist jetzt der Unterschied zum Status Quo?
Ist-Stand: Heute wird der Thead komplett gelöscht und dem TO eine PN geschickt, wo die Löschung begründet wird. Nachteil: Jene User, die sich bereits aktiv in den Thread eingebracht haben, werden im Unklaren gelassen.
Mein Vorschlag: Der Moderator schließt erstmal den Thread (um weitere Antworten zu verhindern), er löscht alle bisherigen Antworten und er ersetzt den Text des Eröffnungspost durch die moderative Anweisung, dass dieses Thema nicht erwünscht ist. Vorteil: Jene User, die sich bereits eingebracht haben, werden ebenfalls informiert.
Man könnte es auch so beschreiben, dass der Thread einerseits gelöscht wird (es bleibt ja bis auf den Threadtitel kein Wort vom ursprünglichen Text erhalten), nur dass eben die Begründung des Löschens öffentlich einsehbar ist.
Wie gesagt: Dieser Aufwand entsteht, Euren eigenen Angaben zufolgen, nur bei einem einzigen Thread täglich (im Schnitt). Und ist wohl nur marginal höher als die derzeitige Lösung.