Mal ganz ehrlich:
Du bist nur angefressen, weil deine Handybilder-Besprechungsthmea nirgends im DSLR-Forum ein Plätzchen gefunden hat (und auch niemals finden wird!).
Die nächste Unterstellung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ganz ehrlich:
Du bist nur angefressen, weil deine Handybilder-Besprechungsthmea nirgends im DSLR-Forum ein Plätzchen gefunden hat (und auch niemals finden wird!).
...Aber wir wollen hier doch nicht streiten, sondern versuchen, einen Weg oder eine Möglichkeit zu finden, wie man das löschen solcher Threads vermeiden oder zumindest reduzieren kann...
...Ich finde das auch ärgerlich, verstehe aber durchaus die Suchmaschinen-Problematik ...
Steffen hatte diese Problematik ja ein paar Beiträge angesprochen und ich muss zugeben, dass ich an diesen, im Nachhinein verständlichen Aspekt nicht gedacht hatte.
Danke Rüdiger für Deine Zusammenfassung.
Lässt man ein Thema stehen und schließt es lediglich, zieht es eventuell aufgrund der Suchmaschinen weitere ähnlich oder gleich gelagerte Thematiken an.
Rein technisch gesehen gäbe es da zwei Möglichkeiten, allerdings erfordern die wahrscheinlich zusätzlichen Eingriff in die Forensoftware. Das dies aus Wartungsgründen nicht gerne gemacht wird ist mir bekannt und verständlich, aber der Vollständigkeit halber seien die Optionen erwähnt:Lässt man ein Thema stehen und schließt es lediglich, zieht es eventuell aufgrund der Suchmaschinen weitere ähnlich oder gleich gelagerte Thematiken an.
Entfernt man es, wird durch die Info an den jeweiligen TO nur den wenigsten Usern deutlich, warum bestimmte Themen hier deplatziert sind.
Ein Dilemma, aus dem ich leider bisher noch keinen Ausweg gefunden habe.
Das wirst Du doch gelesen haben, wenn Du darauf antwortest. Und wenn Du Dich jetzt wunderst, dass das Thema und somit Dein Beitrag weg ist, dann reicht es doch, sich die Nutzungsbedinungen bzw. dieses Thema in Erinnerung zu rufen und man kann sich die Antwort selber geben:Was gibts noch so, was ist am günstigsten
- Keine Werbung, Hinweise und Links für/auf bestimmte Händler / Dienstleister oder Angebote. Meist ist die Nennung eines bestimmten Händlers oder Angebotes für die Fragestellung sowieso irrelevant.
- Keine Nachfragen zu Bezugsquellen für Produkte, Waren oder Dienstleistungen
- Keine wertenden Aussagen über Händler / Dienstleister / Angebote.
- Links auf Produkte nur als beschreibendes Merkmal, wenn das Produkt ohne Link schwer bis gar nicht zu beschreiben wäre.
Was gibt es sonst noch, was ist am Günstigsten?
Was gibt es sonst noch?
Was ist am Günstigsten?
...
Mir ist bewusst, dass das vermutlich zu wenig ist, um zu verstehen, worum es im Detail tatsächlich geht. Aber das soll jetzt wohl dazu dienen, zu erklären, warum ein Thread hier nicht gewünscht ist. Richtig?
Wenn das Thema verschwindet, dann kann man sich das doch einfach aus den Nutzungsbedingungen ableiten.
Danke, Scorpio, für die Klarstellung. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich die Sache natürlich komplett anders bewerten und ebenfalls zum Schluss kommen, dass es richtig war, den Thread dicht zu machen.
Nein, das wirds auf keinen Fall. Das schreibe ich aus der Sicht einer mehr als 10-jährigen Erfahrung als Mod und Admin.Aber einen Vorschlag hätte ich doch noch:
...
Und das reduziert dann in Folge den Aufwand wieder, weswegen ich denke, dass es in Summe zumindest ein Nullsummenspiel sein würde.
Ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, dass das DSLR-Forum für jegliche Bildaufnahmegeräte der richtige Platz sein soll.Begrenzt. Bspw. daß die Sony QX Kameras unerwünscht sind, läßt sich nur aus der Inexistenz entsprechender Threads schließen.
Ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, dass das DSLR-Forum für jegliche Bildaufnahmegeräte der richtige Platz sein soll.
Smartphone-Zubehör gehört jedenfalls nicht zum Themenkreis dieses Forums.
Mir erschliesst sich auch noch immer nicht, warum ich ein _mit einem Smartphone geschossenes_ Bild in der galerie einstellen kann, aber nicht über die dahinter stehende Technik diskutieren darf.