Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wird wahrscheinlich nichts bringen, da die Kamera erst nach der Aufnahme das Bild kleiner rechnet. Es werden also keine Pixel verbunden und zusammen genutzt.das ist alles schwierig... darf man jetzt das jetzt alles so verstehen wenn ich bei meiner FZ 50 mit einem Sensor von 1/1,8" die Megapixel von Zehn auf Acht oder fünf runterstelle ich Fotos mit weniger rauschen bekomme. Oder hab ich jetzt was komplett in den falschen Hals bekommen.
Das wird wahrscheinlich nichts bringen, da die Kamera erst nach der Aufnahme das Bild kleiner rechnet. Es werden also keine Pixel verbunden und zusammen genutzt.
Wie das aussieht wenn die Kamera mehrere Pixel zusammen nutzt kann man hier sehen![]()
http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicFZ7/page12.asp
Da sehen die ISO 800 der FZ8 ja noch traumhaft scharf aus
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz8/page15.asp
gut eigentlich müsste man auch sagen, dass man eigentlich iso 800 auch nicht so oft braucht,
bzw. gab es früher auch nicht
und dann gibt es auch noch einen blitz.
gut eigentlich müsste man auch sagen, dass man eigentlich iso 800 auch nicht so oft braucht,
bzw. gab es früher auch nicht
und dann gibt es auch noch einen blitz.
ja ok, aber eure erwartungen sind ein wenig hoch. auf einem viel kleineren sensor eine vielgrössere empfindlichkeit haben zu wollen, na ja, das kann nicht gut gehen
ja ok, aber eure erwartungen sind ein wenig hoch. auf einem viel kleineren sensor eine vielgrössere empfindlichkeit haben zu wollen, na ja, das kann nicht gut gehen
Wer Konzerte fotografiert wird das mit sehr guten Gründen anders sehen.
In Ergänzung zu oben: wer etwas größere Konzerte fotografiert wird auch das mit sehr guten Gründen ander sehen.
Konzerte sind natürlich nur Beispiele.
Das kann gut gehen wenn sich die Firmen auf Rauscharmut konzentriert hätten, anstatt ständig an der Megapixelschraube zu drehen. Wie sowas aussieht sieht man hier, Fuji F30 gegen Nikon D50 (!) :
http://www.dpreview.com/reviews/FujifilmF30/page14.asp
Hätte man den 1/2,5" Sensor bei 3-4 Mpixel gelassen, und den 1/1,8" bei 5-6, könnten die sicherlich nur eine ISO Stufe schlechter sein als eine DSLR.
Auf Ebay werden die F30 nicht ohne Grund für ca. 300€ verkauft ! Hätte Fuji eine Kamera gebaut mit dem Sensor und lichtstarkem Objektiv und Stabi hätte man die ultimative Lowlightkamera.
In der Tat.
Das müssen nicht mal große Konzerte sein. Mit Blitz richtet man in der Regel jede angenehme Lichtstimmung zugrunde. Ganz abgesehen davon, daß manche Musiker ausgesprochen unwirsch auf Blitze reagieren...
Jedenfalls stehen gute Abbildungsleistungen bei hoher Iso-Leistung ganz oben auf meiner Wunschliste und mich nerven die unnötigerweise eingebauten Blitzgeräte an (meiner) SLRs eigentlich nur. In drei Jahren habe ich das Teil keine 50x benutzt...
So ist es ;-)
Gruß
Frank
Alles Polemik!Es gibt eigentlich 2 Sachen, die die Kaufentscheidung eines Käufers beeinflußen. Das wäre zum einen die Megapixelzahl und zum anderen die ISO-Zahl. Je höher eines von beiden, desto besser die Kameraugly
wenn man aber von einem normalen Käufer ausgeht, hat der üblicherweise ganz genau gar keine Ahnung was ISO eigentlich bedeutet. Da findet er das viel besser daß da dran steht "12MP". Klar, wenn es noch heißt "ISO 1600" ist das noch ein Kaufkriterium mehr. Beispielsweise meine A100 hat auch ISO 1600 und 10MP. Damit ist sie ja schon mal automatisch der 12MP ISO 1600-Kompakten unterlegen. Da müssen die Bilder einfach besser sein - das geht schon gar nicht anders. Also wozu noch einen Vergleich machen? Die Bilder sind halt einfach besser. Und verkaufen tut sichs halt auch noch gut.![]()
Alles Polemik!
Mehr Megapixel sind - wie oben schon geschrieben - unter sonst gleichen Bedingungen immer besser. Wer freut sich nicht über jedes noch so kleine Detail im Bild?
Da jedoch auch die Objektive in Ihrer Auflösung begrenzt sind, wird es irgendwann schwierig werden, mehr Information ins Bild zu bekommen.
Mischiman
Ja? Die 21MP der 1DsIII ensprechen 8,2MP am Canon 1,6er Crop. Ist das so astronomisch? Zwei, drei ordentliche Festbrennweiten dazu und man kann fantastische Bilder machen.Die durchgehende Objektivpalette, die mit den 21 MP der 1Ds umgehen kann, ist und bleibt wohl den Profis vorbehalten.
(gibt es schlechte Leicas?),
Ich bin ja auch der Meinung, dass es für den 1.6er Crop ruhig bei den 8 MP der 30D bzw. 350D bleiben hätte können, weil die Standard-Zooms wohl ohnehin nicht bzw. kaum mehr rüberbringen.Ja? Die 21MP der 1DsIII ensprechen 8,2MP am Canon 1,6er Crop. Ist das so astronomisch? Zwei, drei ordentliche Festbrennweiten dazu und man kann fantastische Bilder machen.