• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Oh, ich war mir sicher, die Tage eins hochgeladen zu haben, ist aber nicht (mehr) da :eek::lol::lol::lol: egal.

@Florian: Das fetzt total. Klasse Bild.

@Chris, dem Heidenator - :top::top::top:


HDR mit LR6:
HL5_0034-HDR.jpg
 
Schöne, unaufgeregte Bilder, Holger :top: Wirken sehr sanft und beruhigend :) Aber beim letzten hat sich ein dicker fetter Sensorfleck eingeschlichen, mitten im Bild ;)

Ich hab noch eins mit ordentlich Farbe entdeckt. Das war bisher meine farbenfrohste Saison in der Heide bisher :D

IMG_7563-Bearbeitet-4.jpg
 
Danke Chris, hab's ausgetauscht. Die Farbenpracht in Deinen Heidebildern ist echt begeisternd - Du machst Deinem neuen Namen alle Ehre. :top:
 
Danke Chris, hab's ausgetauscht. Die Farbenpracht in Deinen Heidebildern ist echt begeisternd - Du machst Deinem neuen Namen alle Ehre. :top:

:D:D:top::top:

Dann mach ich mal weiter. Ich war am Sonntag morgen auch in der Heide, aber es gab keinerlei Nebel :( Man sieht also, dass selbst der Heidenator auch mal ins Klo greift :lol:

Deshalb gibts noch was vom ominösen Mittwoch:

IMG_7734-Bearbeitet-3.jpg
 
Noch gepeinigt von der Niederlage am Sonntag war ich heute morgen sehr kurzfristig nochmal vor Ort :) Und dieses mal gabs als Entschädigung massig Nebel - und sogar von der langlebigen Sorte :D Sogar lange nach Sonnenaufgang stand die Suppe noch in der Heide! Ich musste mich echt losreißen um zur Arbeit zu gehen :grumble:

IMG_8237-Bearbeitet-3.jpg
 
Ich war gestern in der großen Heide unterwegs. Dann haben wir uns wahrscheinlich getroffen...

Im Vergleich zu gestern war heute so gut wie kein Nebel in der Heide! Bilder folgen vielleicht noch.
 
Ah, dann warst du das mit Sicherheit! Cool :) Hast du "FT" auf dem Nummernschild?

Ich bin auf deine Bilder gespannt, da du ja einen ganz anderen Standpunkt als ich hattest. Ich musste auch ziemlich früh wieder auf die Arbeit und konnte den Nebel gar nicht in der Fülle nutzen, wie ich gern gewollt hätte :(

Aber geil wars trotzdem :D

IMG_8185-Bearbeitet-3.jpg
 
:) Die Nähe zur Heide schafft wohl eindeutig eine gewisse Verbindung zwischen mir und ihr :D Ich bin einfach gerne dort. :angel:

Und es finden sich immer noch ziemliche Granaten von diesem Jahr. Die Ausbeute war definitiv seehr gut für mich!

IMG_7774-Bearbeitet-3.jpg
 
Ich poste auch mal wieder ein Bild (von gestern).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3376596[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffi: Tolle Stimmung und auch schöne Umsetzung mit etwas GlamourGlow :top: Passt prima in die Szene!

Ich habe mittlerweile meinen persönlichen Saisonabschluss gemacht und auf meiner Webseite ein kleines Resumee verfasst :) Schaut doch mal rein!

Meine Heide-Saison 2015

Und ein Bild von letzter Woche hätte ich natürlich auch noch im Angebot:

IMG_8132-Bearbeitet-3.jpg
 
@Steffi: Tolle Stimmung und auch schöne Umsetzung mit etwas GlamourGlow :top: Passt prima in die Szene.

Nix da Glamour Glow! Alles Handarbeit, bei der Raw-Entwicklung die Finger vom Klarheitsregler gelassen und nur extrem wenig nachgeschärft.

Und was ich von dir hier sehe, ist die immer wieder gern gesehene, »unkontrollierbare« Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage weg und ihr seid weithin fleißig in die Heide, vor allem der Heidenator, sensationell das Bild in #406 wenn man eins unter den vielen Granaten hervorheben kann. :top::top:
 
Erster! :D Der Saisonstart 2016 lief zwar nicht ganz wie geplant, aber das enstpannte Forentreffen war einfach wieder mal göttlich :lol:

Nachdem sich die Sonne dann für ca. 5 min. hat blicken lassen, hab ich dann doch mal die Cam ausgepackt und draufgehalten :) Wie man sieht, blüht die Heide noch nicht wirklich. Was zu diesem Zeitpunkt schon eher ungewöhnlich ist..

IMG_8311-Bearbeitet-4.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten