wenn es aber eine ernstgemeinte option deinerseits ist, eben keine DSLR zu kaufen, dann erübrigt sich jede weitere diskussion.
![]()
Natürlich ist das für mich (und viele andere) eine Option, in diesem Thread geht es zudem überhaupt nicht speziell um DSLRs, im Eingangspost werden sogar ausdrücklich die NEX 7 (MILC) und die A77 (SLT) als Beispiele genannt.
Ich kann auch eine Liste aufstellen wie: "Suche ein Auto, das folgende Kriterien erfüllt:
- Platz für 6 Personen und Gepäck
- Verbrauch max. 5 Liter/100 km
- 0-100 km/h in unter 5 Sekunden
- Neupreis höchstens 25.000 EUR
- muss mit Mercedes-Motor ausgerüstet sein"
und mich dann beklagen, dass die bösen Hersteller meinen doch nun wirklich sinnvollen, nachvollziehbaren, hehren und wünschenswerten Forderungen nicht nachkommen bzw. andere Foristen unfähig sind, entsprechende Empfehlungen zu geben.

Letztlich bestimmen immer zwei Dinge das Angebot: das, was machbar ist und das, was sich gewinnbringend verkaufen lässt.
Wenn man feststellt, dass man mit seinen Wünschen/Anforderung dermaßen exotisch im Abseits steht, dass niemand sie erfüllen kann/will, obwohl man Geld dafür bezahlen würde, ist es manchmal ganz sinnvoll, das Problem nicht nur bei den anderen zu suchen, sondern evtl. unter Umständen vielleicht möglicherweise auch mal bei sich selbst.
Zuletzt bearbeitet: