• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

me-myself-and I- Selbstportraits - Neue Bilder

Ich würdes nicht als Neid bezeichnen, denn ich finds auch ungewöhnlich, dass auf ein paar Portraits in absehbarer Zeit über 100 Antworten kommen, allesammt sehr freudig gestimmt und zum großteil mit guter Kritik.
Das Mädels ist zweifellos hübsch und die Fotos sind wie ich finde kreativ.. zwar nichts neues aber auch technisch WEITGEHEND gelungen.
Auf der einen Seite sehr gute Schärfe, aber auf der andren Seite auch mal ein komplett unscharfes Bild... das ist ja auch nicht schlimm aber bei VIELEN Kommentaren hier lässt sich ohne weiteres feststellen, dass der jugendliche, männliche Trieb seinen Lauf nimmt.

gruß

Ich würdes nicht als Neid bezeichnen, denn ich finds auch ungewöhnlich, dass auf ein paar Portraits in absehbarer Zeit über 100 Antworten kommen, allesammt sehr freudig gestimmt und zum großteil mit guter Kritik.
Das Mädels ist zweifellos hübsch und die Fotos sind wie ich finde kreativ.. zwar nichts neues aber auch technisch WEITGEHEND gelungen.
Auf der einen Seite sehr gute Schärfe, aber auf der andren Seite auch mal ein komplett unscharfes Bild... das ist ja auch nicht schlimm aber bei VIELEN Kommentaren hier lässt sich ohne weiteres feststellen, dass der jugendliche, männliche Trieb seinen Lauf nimmt.

gruß

Aber was ist es dann?
Ich habe den Eindruck bekommen, weil ich mir die, die die "Loberei" kritisieren angesehen habe und festgestellt habe, das einige noch nicht mal eine Hand voll Fotos hier abgeliefert haben und sehr wenig Kommentare dafür bekommen haben und davon die meisten Kommentare kein Lob war...
Und dann stellen sie sich hier hin und kritisieren die positiven Reaktionen.., das soll das?
Für mich ist das Neid. :D

Zuletzt bearbeitet:
manche fotos bekommen gerade mal 2 kommentare und diese thread hat schon 11 seiten ..
icon16.gif

die meisten fotos sind ganz hübsch jedoch gefällt mir auch öfters die bearbeitung nicht, der ausschnitt etc. viele fotos finde ich zwar ganz hübsch aber sie bewegen nichts in mir und das, finde ich, sollte ein gutes foto ausmachen. die erste serie vllt noch ein bisschen verfeinern und dann würde mir die serie besser gefallen. evtl nicht ganz so stark bearbeiten und insg. etwas mehr mit dem licht "spielen". ich weiß, alleine ist das schwer aber du schaffst das schon ;)

ach, übrigens. die internet welt scheint klein zu sein. wusste garnicht das du auch hier angemeldet bist :D

Aber was ist es dann?
Ich habe den Eindruck bekommen, weil ich mir die, die die "Loberei" kritisieren angesehen habe und festgestellt habe, das einige noch nicht mal eine Hand voll Fotos hier abgeliefert haben und sehr wenig Kommentare dafür bekommen haben und davon die meisten Kommentare kein Lob war...
Und dann stellen sie sich hier hin und kritisieren die positiven Reaktionen.., das soll das?
Für mich ist das Neid. :D

also ich benutz das forum hauptsächlich um mir schöne bilder an zu gucken, infos zu sammeln, oder schnäppchen im gebrauchtmarkt zu machen.
ich hab hier auch mal bilder gezeit die nicht wirklich auf interesse gestoßen sind, das macht mir aber nichts, denn ich weiß was ich von meinen bildern halte und wie meine freunde und bekannte darüber denken. desweiteren zeig ich, wenn ich bilder online zeige, sie in einem anderen forum oder auf meiner hp.

darum bin ich nicht neidisch, sondern eher verwundert drüber das hier UNMENGEN von wirklich richtig guten bildern nichtmal halb soviel feedback bekommen wie diese myspace geschichte hier. da fallen mir spontan gro´s neue bilder ein. man könnte in 10min web recherche hunderte bilder finden die wirklich 1:1 das gleiche sind. junges mädchen, selbstportrait, selbstverliebter bzw (böse gesagt) pseudo verträumter blick. ob dafür ein handy eine ixus oder eine spiegelreflex benutzt wurde ist doch völlig egal, technisch sind die bilder eher nett aber IMHO nicht kreativ, wie kann auch etwas kreativ sein wenn man mit der gleichen "kreativität" im internet erschlagen wird.

nur nochmal zur info: ich will hier niemanden angreifen oder sowas.

kann mich meinem Vorredner wieder nur anschließen..abgesehen davon dass es hier sinnlos und zeitvertreib wird war mir ja klar dass heir irgendwas von neidisch kommen muss *lol* jetzt weiß ich warum sich hier viele gute Fotografen von dem Forum abwenden, bisher war mir das nie aufgefallen...
aber jemand sage mir bitte was er bei dem ersten bild aus dem 2ten post von der Threaderstellerin findet oder wie er das sieht?(als Beispiel einfach vll. kann ich da dann mal ein *verbeug* verstehen) für mich = verrauschtes, abgeschnittenes Gesicht....dass sich jemand davor *verneigt*
*muahahaha*

Zuletzt bearbeitet:
²scora: joar is schon klein die welt nich^^.

hmm verfolge die diskussion schon lange, wusste auch das sowas hier früher oder später kommen würde. ich finds einerseits gut das man mich kritisiert und alles, aber anderseits finde ich es heftig das ich hier teilweise dargestellt werde als ob keines von den bildern in irgend einer art und weise evt. extra gemacht worden ist.

neid kann ich auch nicht in den beiträgen erkennen, höchstens kritik darüber das es leute gibt die meine bilder positiv bewerten aber dafür andere fotografen mit ihren bildern nicht mal anschauen und wenn dann nur schlechte kritik etc. dran auszusetzen haben.

lg sandra

hmm verfolge die diskussion schon lange, wusste auch das sowas hier früher oder später kommen würde. ich finds einerseits gut das man mich kritisiert und alles, aber anderseits finde ich es heftig das ich hier teilweise dargestellt werde als ob keines von den bildern in irgend einer art und weise evt. extra gemacht worden ist.

Wie meinst du das mit "extra"?

Ich hab noch nie ein Foto gesehen, dass nicht "extra" gemacht worden ist.

Nicolas

es wird in meinen Augen alles so dargestellt als ob ich die Bilder einfahc mal sooo geknipst hätte, ohne jeglichen hintergedanken, ohne eine wirkliche aussage.

ein bisschen persönlich angegriffen fühle ich mich auch das man hier sagt ich wäre selbstverliebt bzw. ich würde selbstvelriebt schauen. Vielleicht reagier ich in der beziehung etwas überempfindlich aber naja...

lg sandra

Hi muss escht mal sagen richtig gute bilder gefallen mir alle ziemlich gut! Aber eine Frage hätt ich noch die Bilder mit den Augen sind das Color key`s?

also ich benutz das forum hauptsächlich um mir schöne bilder an zu gucken, infos zu sammeln, oder schnäppchen im gebrauchtmarkt zu machen.
ich hab hier auch mal bilder gezeit die nicht wirklich auf interesse gestoßen sind, das macht mir aber nichts, denn ich weiß was ich von meinen bildern halte und wie meine freunde und bekannte darüber denken. desweiteren zeig ich, wenn ich bilder online zeige, sie in einem anderen forum oder auf meiner hp.

darum bin ich nicht neidisch, sondern eher verwundert drüber das hier UNMENGEN von wirklich richtig guten bildern nichtmal halb soviel feedback bekommen wie diese myspace geschichte hier. da fallen mir spontan gro´s neue bilder ein. man könnte in 10min web recherche hunderte bilder finden die wirklich 1:1 das gleiche sind. junges mädchen, selbstportrait, selbstverliebter bzw (böse gesagt) pseudo verträumter blick. ob dafür ein handy eine ixus oder eine spiegelreflex benutzt wurde ist doch völlig egal, technisch sind die bilder eher nett aber IMHO nicht kreativ, wie kann auch etwas kreativ sein wenn man mit der gleichen "kreativität" im internet erschlagen wird.

nur nochmal zur info: ich will hier niemanden angreifen oder sowas.

Oh man.., so viel Text...
Das ist ja auch alles so weit in Ordnung.
Wenn ihr anderer Meinung seit, als die "Lobschreiber und ich" und wenn ihr es Sandra schreiben wollt, das ihr die Fotos nicht so gut findet, ist das auch voll in Ordnung. Und ich denke, das wird auch durchweg ohne Problem akzeptiert.

Aber warum wird sich hier darüber beschwerd, das es so viel positive Feedback gibt? Wozu soll das gut sein?
Dafür gibt es das Frustforum.., aber zu einer Fotobeurteilung trägt das überhaupt nicht bei und ist hier nicht richtigen am Platz.

:) Ich zeige natürlich meine Fotos auch in anderen Foren (machen die meisten) und auch ich habe eine Webseite und ab nächste Woche eine Ausstellung...

Die Menge des Feedbacks hat nicht nur mit der Qualität der Fotos zu tun, sondern auch damit, ob man den momentanen Geschmack der "Zuschauer" trifft.
Es gibt tausende von Leuten, die viel bessere Fotos machen, als ich, aber wenn das Thema gerade nicht "in" ist, werden sie halt nicht gefragt, ob sie ihre Fotos ausstellen wollen.., so ist das nun mal im Leben.

Und wenn man weis, was man an seinen Fotos hat und das sie gut sind und sie sowieso wo anders ausstellt.., dann braucht man sich doch auch nicht beschweren, das ander Fotos mehr Feedback bekommen, obwohl die eigenen besser sind...

Das du keine ärgen willst, weis ich, wir wollen alle keinen ärgern, sondern nur unsere Meinung sagen und das ist auch ok.., aber dann doch dort, wo sie hingehört.., Frustforum zum Beispiel. :D

Zuletzt bearbeitet:
es wird in meinen Augen alles so dargestellt als ob ich die Bilder einfahc mal sooo geknipst hätte, ohne jeglichen hintergedanken, ohne eine wirkliche aussage.

ein bisschen persönlich angegriffen fühle ich mich auch das man hier sagt ich wäre selbstverliebt bzw. ich würde selbstvelriebt schauen. Vielleicht reagier ich in der beziehung etwas überempfindlich aber naja...

Mach Fotos so wie Du es für richtig hälst und hab Spaß dabei!

Hier gibt es neben Tipps auch recht merwürdige Beiträge. Mag sein, das es Neid oder Beschränktheit ist - so ist das nun mal in öffentlichen Foren. Nimm für Dich das Wichtige aus der Diskussion mit.

Gruß und viel Spaß

Andreas

Hey...
also war mal auf deiner Homepage und will dir nur sagen dass ich die Bilder die nicht von dir selbst sind wesentlich gelungener finde, was nicht heißen soll dass das an deinem Aussehen liegt, sondern daran dass das mit Selbstportraits eben immer so ne Sache ist...
fände es schön hier auch mal andere Bilder von dir im Vergleich zu sehen (wäre ja dann sicher interessant zu sehen ob die ganzen Leute die deine Aufnahmen hier so loben darüber ähnliches denken, aber das ist dir ja freigestellt)

(Okay, das sollte dann auch genügen zu Spekulationen darüber, ob hier irgendwer neidisch oder beschränkt ist --> seltsame Aussage...Das hat wirklich gar nichts mehr mit ihren Fotos zu tun)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten