Dorian
Themenersteller
Hallo,
mit meinem ersten Beitrag wollte ich erstmal einen großen Dank an euch richten. Durch das Forum habe ich durch reines Lesen viel über DSLR-Fotografie und Cameras gelernt, als blutiger Anfänger war mir das eine große Hilfe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich plane den Einstieg in die DSLR-Fotografie und beginne mit der Zusamentstellung meiner Ausrüstung. Nur leider bleibe ich bei der ersten Frage - dem Body - schon hängen. Zur Auswahl stehen bei mir - soweit ich das gerade Überblicke
- die Sony Alpha 100, die aber durch viele negative Berichte bei mir stark an Boden verloren hat, die 30D und eventuell eine, die ihr mir noch vorschlagt. Meine derzeitige Wahl wäre die 30D, nur musste ich viele Beiträge über Materialermüdung und Platienenbruch nach nur 3 Monate lesen. Könnt ihr sowas bestätigen? Gibt es regelmäßig solche Probleme oder sind das Einzelfälle?
Vielen Dank im Voraus!
Dorian
mit meinem ersten Beitrag wollte ich erstmal einen großen Dank an euch richten. Durch das Forum habe ich durch reines Lesen viel über DSLR-Fotografie und Cameras gelernt, als blutiger Anfänger war mir das eine große Hilfe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich plane den Einstieg in die DSLR-Fotografie und beginne mit der Zusamentstellung meiner Ausrüstung. Nur leider bleibe ich bei der ersten Frage - dem Body - schon hängen. Zur Auswahl stehen bei mir - soweit ich das gerade Überblicke

Vielen Dank im Voraus!
Dorian