• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

Dieses Bild gefällt mir wieder sehr gut..

Einzig das die hellen Haare Links im Hintergrund etwas untergehen.
Da hätte man viell. auf etwas dunkleren HG achten können...

Sonst super..

Hier find ich die Schärfe im Bart sehr toll,.. einzig das die Nase schon unscharf ist trübt die Sache finde ich etwas,..

Hehe, ist mir auch später aufgefallen. Da muss man wirklich aufpassen, denn so ein "stoppeliger" Bart ist schon ein harter Gegensatz zu so einer "weichen" Nase. :-)

Naja da kannst du wohl nicht sonderlich viel tun, oder ?
Denn wenn die Ohren unscharf sein sollen die wohl in etwa gleich weit "entfernt" sind wie die Nasenspitze,.. ?!

"41 Jahre" sieht fast älter aus als "50 Jahre", der sich recht gut gehalten hat.
Ich schaue mir die Bilder lieber auf Deiner Projektseite nach Alter sortiert an. Das ist wirklich sehr interessant.

Grüße,
Heinz

Was mich interessieren würde.

Du wirst ja vermutlich viele Menschen ansprechen bei denen du das Alter dann schon hast... wie gehst du dann vor ? Sagst du denen dann "ah entschuldigung, brauch sie doch nicht" oder machst du dann das Foto und die Leute kriegens dennoch ?

Hallo Markus, deine letzte Serie hing mir ja mittlerweile schon zum Hals raus:(
Diese ist super.
Man sieht hier extrem das Du dein Handwerk verstehst.:top:
Das alles noch analog, dann könnte ich ein Fan werden;)
Obwohl, Quatsch man kann das ja manchmal bei Deinen Fotos kaum noch unterscheiden.
Also Fan!!!
Lieben Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
...Ich bin kein Fanboy und sehe die Bilder von Markus als Kunst an weil sie einfach unglaublich gut Personen, Typen und Lebensgefühle widerspiegeln.
Das hat mit dem Technischen sowie mit der Bearbeitung nichts zu tun.

Die Bilder sind alle sehr genial und schön anzusehen. (Finde Ich, daher kann ich die Meinung von MF nicht verstehen)

LG
Matti

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus auch ein großes Lob! Sehr schön in Szene gesetzt, super gut :top:

Bei dir verstehe ich endlich, was bei meinen Bilder an "schärfe" gefordert wird^^ ich bekomme diese aber leider ohne Bearbeitung nicht hin :/ an meinem 50mm 1.8 sollte das ja eigentlich nicht liegen oder?^^

53 Jahre finde ich klasse. Die Bearbeitung passt (soweit ich das beurteilen kann). Vor allem aber gibt der Silberblick dem Foto das gewisse etwas. Ich mag diese kleinen Differenzierungen vom Mainstream.

Wirklich sehr gelungen! Glückwunsch.

Von mir aus auch ein großes Lob! Sehr schön in Szene gesetzt, super gut :top:

Bei dir verstehe ich endlich, was bei meinen Bilder an "schärfe" gefordert wird^^ ich bekomme diese aber leider ohne Bearbeitung nicht hin :/ an meinem 50mm 1.8 sollte das ja eigentlich nicht liegen oder?^^

Es gibt sicher Schärfere Objektive... aber die Schärfe kommt auch bei Markus zum Teil aus der BA

Wenn Dich Markus erst einmal durch seinen Hochpassfilter gejagt hast wirkst Du auch einige Jahre "reifer" :lol:

LG
Alexander

Mind. zwei Hochpassfilter bitte!
Zudem ist das hier nicht nur alles Hochpassfilter sondern da steck noch so einiges anders drin.:D

Ich kenne ja inzwischen einige seiner OCC Bilder und die "EBV" Entwicklung ist schon interessant.

Beim Kollegen mit Bart sieht man ein klein wenig das Problem oder besser gesagt die Notwendigkeit auch noch ein klein wenig was an der Nase speziell zu machen (hat er auch schon so bestätigt).

Aber dennoch klar es sind Schnappschüsse aber diese hier gefallen mir (bis auf den Forumshintergund den ich absolut unpassend halte) recht gut.

Klar Kunst ist (zumindest für mich und mein Empfinden) was anderes und sich hier in die Klasse der Künstler einzureihen halte ich für extrem gewagt.
Es ist weder was neues noch was innovatives noch wurde ein Stiel weiterentwickelt oder verbessert bzw. revolutioniert.

Somit es gibt hier schon einige Künstler! die entsprechende Vorlagen und Projekte geliefert haben und somit haben wir hier sicherlich einen guten Versuch diese Künstler zu imitieren.
Mehr ist das ganze aber nicht.;)

Das ganze empfinde ich auch nicht schlimm nur die Bodenhaftung ist immer wichtig.:)
P.S: Klicks und "juhuu" Kommentare hier in diesem Forum sind einfach kein Maßstab für Qualität...

Tolle Idee das mit den 100 Männern, auch wenn ich den Eindruck habe das die SW-Bilder einen Grünstich haben.
Ich finde dieses Projekt sogar spannender als dein Altes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten