Hallo TO,
hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun eben alle 31 Seiten hier überflogen, sinnlose Diskussionen habe ich nicht weiter verfolgt. Nur die Bilder habe ich mir angesehen und muss sagen, dass ich im Zwiespalt bin. Alle Bilder sind gut "ver- oder bearbeitet" und folgen einem Stil, jedoch bin ich der Meinung, dieser Stil passt nicht immer.
Jeder Mensch erzählt mit seinen Augen, seinen Falten oder was auch immer eine Geschichte in die man als Betrachter eintauchen möchte. Man will spüren können, was in einem Menschen vorgeht, wie er gelebt hat,...
Dazu ist sicherlich eine Bearbeitung notwenig, um diese interessanten Details herauszustellen.
Das gelingt dir, so denke ich, leider nicht immer. Von einigen Bildern bin ich beeindruckt, sie faszinieren mich, ziehen mich in einen Bann, ich bin besessen und kann mich nicht mehr Abwenden - so soll ein Foto sein!
So maches Bild zeigt für mich keine Spannung, kein Ausdruck im Gesicht, leblose Augen, Desinteresse der Models. Diesen Fotos fehlt einfach etwas, sei es der richtige Moment, die richtige Technik der Gestaltung!? Hier sehe ich dann nur zB starke Falten, schwarze Augen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in Zukunft, ich werde deine Serie weiter verfolgen, erhoffe mir aber mehr Gespür für das Detail, das gewisse Etwas, den Moment.
VG koko