• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

Super Bilder!
Nur ich würde nur "XX Jahre" nehmen. Hört sich besser an finde ich^^
Welches Objektiv benutzt du?

Alle Bilder gefallen mir bis jetzt durchweg gut.
Ich finde, es war die richtige Wahl, mal S/W zu arbeiten.
Da kommen die Falten so schön dabei rum :evil:

Mach weiter so!

Interessantes Projekt :top:

Werden die Männer denn auch wieder auf der Straße angesprochen? Und machst du dann auch ein Foto, obwohl das Alter schon mit dabei war?

Gott sei Dank so schnell wieder ein neues Projekt! :top:

Gefällt mir soweit wieder sehr gut, lediglich bei "75 Jahre" war die Blende wohl einen Tick zu weit offen ;)

schon fast eine fiese enthüllung in der heutigen zeit, bei jedem herrn das alter drüber zu schreiben. gerade auch deshalb ein vielschichtiges projekt, das regeln bricht. auch mit dem monochromen.

bin auch sehr gespannt auf die jüngeren und die hochaltrigen herren...

die geschichte fehlt mir auch ein wenig. das nimmt wiederum ein bisschen des tiefgangs. wenns nur ein satz so ala was war dein eindrücklichstes erlebnis oder so was, gewesen wäre...

auf jeden fall tolle idee, bin gespannt!

Ja, die Männer werden einfach auf der Straße (oder wo auch immer) angesprochen und gefragt.

moin moin markus (das war ja schnell ;-)
das mit der strasse war mir schon klar, aber laesst du dir anmerken, wenn der zb sagt 80 und du hast schon nen 80ger ? oder machst du trotzdem ein bild und laesst dir nichts anmerken ?

gruesse in die hansestadt

moin moin markus (das war ja schnell ;-)
das mit der strasse war mir schon klar, aber laesst du dir anmerken, wenn der zb sagt 80 und du hast schon nen 80ger ? oder machst du trotzdem ein bild und laesst dir nichts anmerken ?

gruesse in die hansestadt

Nein, ich werde nur die Menschen fotografieren die ich auch brauche.

Ich würde gerne meine Frage wiederholen ob du verrätst wie du die SW-Umsetzung machst.

Jochen

Ups übersehen, sorry.

Eigentlich sind es nur "Volltonfarben" und "Verlaufsumsetzungen" die in diverse Ebenenmodi geschaltet sind und damit erziele ich diesen sehr hellen, leicht geblichen s/w look.

Natürlich wird das Portrait vorher noch bearbeitet um z.B. die Gesichtsmerkmale herauszuarbeiten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

vg
Markus

Hey Markus,
ein sehr schönes neues Projekt und ein schicker Look, den du Dir dazu ausgedacht hast.
Das setzt sich (Trotz ähnlicher Motive) schön von dem letzten Projekt ab.
Ich freue mich auf neue Bilder beim morgendlichen Machchiato.

Gruß
Tobias

Ich entsinne mich, genausoeine Ausstellung schon einmal gesehen zu haben. 100 Bilder von Menschen von 1 Jahr bis 100 Jahre alt. Das waren zwar nicht explizit NUR Porträts sondern auch Halbtotale und Halbnah.. Ich weiß nur nicht mehr, WO diese Fotoausstellung war und wie dieser Künstler hieß...

Ich entsinne mich, genausoeine Ausstellung schon einmal gesehen zu haben. 100 Bilder von Menschen von 1 Jahr bis 100 Jahre alt. Das waren zwar nicht explizit NUR Porträts sondern auch Halbtotale und Halbnah.. Ich weiß nur nicht mehr, WO diese Fotoausstellung war und wie dieser Künstler hieß...

Das wäre wirklich sehr cool, wenn Du das finden könntest. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr genau mit diesem Projektthema auseinander gesetzt. Mir war sehr wichtig das ich etwas mache was es nicht schon 10000 mal gibt.

vg
Markus

Ich kann mich dran erinnern, dass einmal im Guiness Buch der Rekorde ein Foto drin war, wo jemand 100 Menschen - einen aus jedem Lebensjahr 1-100 - in einem Saal versammelt hatte. Aber ich habe das Buch leider nicht mehr... :o

Ciao,
Sven

hm, um ehrlich zu sein - bisher finde ich das Projekt relativ langweilig.
Keine neuen Farben, total durcheinander gewürfelte Altersklassen... ich hab jetzt schon den Überblick verloren, was noch fehlt und was noch kommt.
Das "alte" Projekt hat für mich durch seine Abwechslung Leben eingehaucht bekommen... das wurde hier leider durch die Bearbeitung gänzlich ausgeschlossen...
verfolgen werde ich es (rein aus Gewohnheit) trotzdem.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten