• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Markins-Stativkopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngeHenneberg

Themenersteller
Gestern kam mein Markins Q3 in einwandfreier Außenverpackung bei mir an.
Der sehr stabile "Produktkarton" (enthält auch die unter dem Kopf eingravierte Seriennummer) allerdings weist an einer der unteren Ecken starke Beschädigungen (eingedrückt, Kratzer) auf, läßt sich auch nicht wieder richtigstellen.
Der Kopf selber nochmal in Schaumstoff eingepackt ist rein optisch unversehrt und funktioniert auch normal.
Ich überlege ob ich das Ganze trotzdem umtauschen soll, weil eine derartige Beschädigung am absolut stabilen Produktkarton nur durch einen starken Stoß, Sturz etc. entstanden sein kann und sich evtl. irgendwann doch auf die Funktion auswirken könnte. Sehe ich das zu kritisch?
Servus Inge

AW: Markins Stativkopf

Also ich würde umtauschen. Da der Aussenkarton unbeschädigt ist, der Innenkarton jedoch beschädigt, gehe ich davon aus, dass beim Versnder oder bereits beim Hersteller was passiert ist. Es wurde unbeschägte Ware bestellt und berechnet. Ergo...

Gruß
nardo

Einwandfrei ist das natürlich nicht. Da dürfte beim Verpacken der Ware etwas passiert sein.
Aber dass es sich (irgendwann) auf die Funktion des Kugelkopfs auswirken könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu sind die Dinger viel zu robust gebaut.

Es ist doch nur der Aussenkarton eingedrückt, oder? Wenn ja, dann hat es am Kopf sicher nichts gemacht. Der ist nicht heikel. Wenn Du Zeit zum warten hast... dann sende ihn ein, aber die Funtionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Danke für die superschnellen Reaktionen. Werde umtauschen, da ja auch der Produktkarton zum neuen Produkt gehört und beides sollte absolut unversehrt sein.
Servus Inge

Peis betrug 272,32 Euro.

Übrigens, in dem Zusammenhang fällt mir ein, als ich einmal ein anderes Produkt (Projektor) - anderer Händler - zurücksandte, mußte ich einen ziemlichen Preisabschlag akzeptieren, nur weil der Originalkarton etwas lädiert und eben nicht mehr neu war.
Servus Inge

Da stellt sich halt auch die Frage, ob sie dann nicht dir die Schuld in die Schuhe schieben, auch wenn das Einschicken die wohl richtige Reaktion ist.

Wegen einer defekten Pappschachtel würde ich keinen Aufriss machen. Die wandert normalerweise doch eh in den Müll. Der Kof wird kaum etwas abbekommen haben. Was meinst du was so ein Kopf im Einsatz noch alles mitmachen wird. Ich habe selber einen Markins Q3 und der ist top robust gebaut.

Kurz drüber ärgern dass man ein so teures Produkt in einer lädierten Verpackung bekommt und ab dann an dem genialen Kopf Freude haben.

Gruss
ede

Von wegen Pappschachtel und in den Müll - es handelt sich um einen Produktoriginalkarton inklusive der Seriennummer. Der Kopf hat schließlich fast 300 Euro gekostet.
Sollte ich aus irgenwelchen Gründen diesen Kopf weiter verkaufen, so gehört der Originalkarton inkl. Seriennummer dazu.

Ähnlich verhält es sich bei Foto-Kameras, auch diese beinhalten die Seriennummer und da sollte man auch den Originalkarton nicht wegschmeißen, sondern wie die Rechnung etc. aufbewahren.

Habe aber den Händler bereits angeschrieben, entweder Umtausch oder Preisnachlaß.
Servus
Inge

Olaf, Deine Reaktion zeigt mal wieder - es ist von Vorteil die Beiträge richtig zu lesen - bevor man kritisiert.
Servus Inge

Ich würde erstmal den Versandhändler kontaktieren, den Fall schildern und nachfragen. Der Shop bei dem ich meinen bestellt hatte (darf ich ja hier leider nicht nennen), hat einen sehr freundlichen Service. Vielleicht reden wir ja vom gleichen Händler.

Es geht jetzt hier wirklich darum, dass ein Karton eine Delle hat und aus diesem Grund will man einen Austausch der Schachtel?:confused::confused::confused:

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen:(

Es geht weniger darum, dass ein Karton eine Delle hat und aus diesem Grund man einen Austausch der Schachtel will. Sondern eher darum, dass es sich um eine fehlerhafte Lieferung handelt denn auch die Produktverpackung gehört zu den Produkteigenschaften dazu. Neu ist neu und verbeuelt ist verbeuelt, richtig? Im Supermarkt werden die verbeulten Erasco-Dosen runter gesetzt - obwohl der Inhalt noch ok ist, richtig? Warum soll es hier anders sein? Im Rahmen des Gewährleistungsrechts steht dir vorrangig das Recht auf Nacherfüllung zu. Entweder der Käufer ersetzt den Kopf (Neulieferung) oder er ist bereit eine entsprechende Wertgutschrift auszustellen. Klare Sache eigentlich...

Es ist doch nur der Aussenkarton eingedrückt, oder? Wenn ja, dann hat es am Kopf sicher nichts gemacht. Der ist nicht heikel. Wenn Du Zeit zum warten hast... dann sende ihn ein, aber die Funtionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt.[/QUOTE
Nur 2 posts weiter oben:
Gestern kam mein Markins Q3 in einwandfreier Außenverpackung bei mir an.

Es ist...eben leider nur ein Karton. Die eigentliche Ware ist gut geschützt darin. Also...wenn der Kopf kaputt ist dann zurück damit. Ist der Karton beschädigt und der Inhalt unversehrt...alles gut. Wo ist denn jetzt das Problem? Und ob das bei einem Gebrauchtverkauf eine Rolle spielt? Auch die späteren Käufer werden eine Pappschachtel nur als Pappschachtel sehen.

Gruss Olaf

PS. Das ist meine Meinung und keine Kritik!

Ob die Verpackung dazu gehört oder nicht. Hier kommt es ja wohl auf den Kopf selbst an, oder stellst du dir die Verpackung zum Ansehen ins Regal? Mir wäre es die Mühe nicht wert, für etwas Pappe (ok, es ist vielleicht ärgerlich) wieder Mails zu schreiben, zur Post rennen zu müssen etc.

Wenn der Kopf einwandfrei funktioniert, würde ich behaupten, dass Spätfolgen aufgrund eines Stoßes oder was auch immer dort passiert ist recht unwahrscheinlich sind. Ich bin auch schon mit meinen Markinsköpfen richtig derbe an verschiedene Stellen angeeckt und die Dinger funktionieren immernoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten