Wenn es euch beruhigt, ...

Ich finde die Tatsache, dass dies beim An- und Abschrauben passiert, für so gering, dass ich kein Problem darin sehe. Bei all den anderen Vorteilen des Q3 sowieso unerheblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es euch beruhigt, ...
Bei dem kleinen (zugegebenermaßen unterdimensionierten) Novoflex muß man sich fast die Haut von den Fingern wetzen, um ihn so zu fixieren, daß die Panoramaschraube das gesamte Gewicht von Kamera und Objektiv hält.
Ist das beim Q3 ähnlich? - mfg Phil
Danke für die zahlreichen schnellen Antworten!
der Konsens scheint also zu sein, daß die Fixierung der Panoramaschraube in normalen Situationen ausreicht.
Hat einer von euch schon mal so eine Einstellung probiert:?
Mein Q3 ist unterwegs und kommt angeblich am Mittwoch mit UPS - bin ja mal gespannt, ob er hält was Markins verspricht.
Mein Q3 ist unterwegs und kommt angeblich am Mittwoch mit UPS - bin ja mal gespannt, ob er hält was Markins verspricht. Hab auch an deren support eine Mail geschrieben und die meinten, daß die horizontale Belastung kein Problem sein sollte.
Falls ich unzufreiden bin (was ich nicht hoffe) gibts unter "Biete - Zubehör" bald einen brandneuen Markins Q3 zu kaufen! ;-)
mfg Phil
Was ich absolut schwachsinnig finde ist die kleine Schraube für die Panoramaeinstellung: die Schlitze sind für einen breiten Schraubenzieher, den man auf beiden Seiten der zentralen Fräsung ansetzen könnte zu schmal und mein größter schraubenzieher, der gerade noch in die Schlitze paßt ist so schmal, daß er nur auf einer Seite der Fräsung ansetzbar ist.
Man kann zwar die Schraube auch mit dem Finger drehen, wenn man die Fingerkuppe fest draufdrückt, aber komfortabel ist das IMHO nicht besonders.
![]()
Tatsächlich! da ist mir wohl ein fehler unterlaufen - ich bitte um entschuldigung und habs geändertDu meinst das FRIKTIONS-Einstellrädchen???
wenn man verhindern wollte, daß die friktion unbeabsichtigt verstellt wird könnte man zB. die schraube versenkbar machen, wie die temperaturknopfe am backofen... nur so ein gedanke...
Muß den Thread noch mal hochholen.
Kann ich auf den Q3 auch einen L-Winkel von Kirk setzen, oder sollte es wegen absoluter Paßgenauigkeit eine Markins-Kameraplatte sein?
Habe jetzt keinen Markins- L-Winkel bei PhotoProShop gefunden, nur die normale Kameraplatte.
Danke Manni
Dann werde ich mir den L-Winkel bestellen, da bin ich meines Erachtens für alle Belange gut gerüstet, oder ist jemand anderer Meinung?
Grüße
Otti
Den will ich auch. Ist er für die D300 jetzt Lieferbar? Schau ich direkt mal nach, besser wenn man erster ist.![]()
Nee, noch nicht lieferbar. Nur der L-Winkel für die D300 mit Batteriegriff ist sofort lieferbar![]()