• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

Der Thread kann auch so langsam in den Fototalk :rolleyes:

Fototalk:

genau. Habe die Diskussion mal überflogen, ohne nun ins Detail gehen zu wollen.

Der Rüde hat sich entschieden ein bestimmtes Modell zu kaufen, den Markt betrachtet, und das Knipsen hat er wohl nicht verlernt. Mit anderen Modellen klappt es, mit denselben Objektiven. Mit der Auserwählten geht es nun auf einmal nicht mehr, kommt vor im Leben, und dann muß man die Konsequenz ziehen.

Dass der Rüde tauschen will ist nicht erkennbar, wo wäre das Motiv. Wenn das Teil funktioniert, ist es gut, tut es aber nicht - mehr - . Es stellt sich die Frage, ob andere Kameras des gleichen Typs unter denselben Bedingungen einwandfrei funktionieren oder nicht. Und oder aber es scheint Probleme mit dem Modell zu geben. Also gehen wir es rechtlich an. Wandelung möglich oder nicht? Damit stellt sich die Frage wann und wo gekauft und was ist geschehen mit dem Teil, u.a. bei Canon? Was sagt Herr Nigthschot genau dazu?

Sollte es ein grundsätzliches Problem dieses Modells sein, ist die Knipse im Prinzip nicht brauchbar und was für die Vitrine oder das schöne Wetter. Dann vorher den Wetterdienst anrufen, Lufrfeuchtigkeit und Außentemperatur abfragen und los gehts. Kann aber doch nicht wahr sein, oder?

Nun bringt es mal kurz auf den Punkt. Geschwafel hilft keinem weiter, und der Rüde will und soll uns weiter mit schönen Fotos versorgen, und die Hersteller sollten merken, daß der Markt sich austauscht und sich fair verhalten, wenn sie Schrott produzieren und en teuer verkaufen.

Gut Licht und eine funktionierende Knipse

Fototalk:

genau.

...

Nun bringt es mal kurz auf den Punkt. Geschwafel hilft keinem weiter, und der Rüde will und soll uns weiter mit schönen Fotos versorgen, und die Hersteller sollten merken, daß der Markt sich austauscht und sich fair verhalten, wenn sie Schrott produzieren und en teuer verkaufen.

Gut Licht und eine funktionierende Knipse

Genau, ...hilft keinem weiter.

Der Rüde* :rolleyes: hat zu Nikon gewechselt und ist mit seiner Entscheidung auch zufrieden, ...was man so rauslesen kann. Das "Thema" steht jetzt wirklich in der Vitrine und wartet auf bessere Tage.

*PS: Bitte mal die richtigen Namen benutzen, also Armin oder Wolfrüde, ...ist sonst etwas unhöflich ;)

Nun bringt es mal kurz auf den Punkt.
- Kamera funktioniert im praktischen Umfeld nicht wie gewuenscht
- Tests bei Canon mit deren Mitteln vermoegen solche Maengel nicht zu reproduzieren --> Kamera fuer Canon i.O.

Das wars auch schon... Kannste wohl nix machen, ausser andere Kamera nehmen.

Chris

Vorweg: wollte sichter nicht unhöflich sein, insbesondere nicht gegenüber Herrn Wolfsrüden Arnim, warum auch?

Es gilt die Sache auf den Punkt zu bringen, der arme Kerl, ich kenne ihn nicht, hat sich sicherlich Gedanken genug gemacht. Und wie der Importeur damit umgeht, erscheint schäbig. Habe mir vor kurzem eine Mark 2 gekauft, und warte mal ab. Damit scheint es die Probleme nicht zu geben, bisher bin ich zufrieden. Muß das Teil aber erst kennen lernen. Auch heute bei kalten Temperaturen um die 0 Grad oder am Nachmittag gab es keine Probleme. Sollte ich solches feststellen, tschüß- und ich werde berichten. Mit den alten Analogknipsen gab es die Probleme nicht, inzwischen denke ich auch nach, ob das in die richtige Richtung geht, und die Nachfolgemodelle müssen nicht immer die besseren sein, Pixel hin oder her. Und was Du hier scheutst, findest Du da; Ob Nikon oder Pentax oder ....
Ist doch ein Witz, daß man die Wettervorhersage einbeziehen muß....

Vorweg: wollte sichter nicht unhöflich sein, insbesondere nicht gegenüber Herrn Wolfsrüden Arnim, warum auch?

....

:lol: .... ich gebe mich geschlagen. :ugly:

Die Sache ist wirklich sehr ärgerlich, zumal die Cam in Willich gewandelt wurde und dann kamen ja erst die Probleme richtig und der Händler war raus (wenn ich mich richtig entsinne).
Vielleicht sollte Armin die Sache hier abschließen, ...selber hat er es ja schon getan. ;)

Vielleicht sollte Armin die Sache hier abschließen, ...selber hat er es ja schon getan. ;)
OK :D

Will jemand mein Mahnmal nicht funktionierender Technik abkaufen?
Knappe 60.000 Auslösungen und ich Garantiere dass der Käufer sein blaues Wunder mit viel Frust erleben wird :evil:
Dazu gibts noch die originale Canon E1 Handschlaufe und einen original Leitz Ordner mit Service-Belegen und Rechnungen. :lol:

Dann hätte ich alles an Canon Zeugs weg, die Handschlaufe wäre sogar extra möglich, der Leitz Ordner aber nicht :D

90% hätten ja nach dem Kauf auch keinen Fehler festgestellt...
na dann haben wir es ja endlich, wenn 90% den Fehler nicht mal erkennen, so liegt es an den besonderen Eigenschaften des Users alles , einfach alles zu entdecken. Dann bin ich ja beruhigt, denn er wird mit Nikon dann auch nicht zufrieden sein :lol:

na dann haben wir es ja endlich, wenn 90% den Fehler nicht mal erkennen, so liegt es an den besonderen Eigenschaften des Users alles , einfach alles zu entdecken. Dann bin ich ja beruhigt, denn er wird mit Nikon dann auch nicht zufrieden sein :lol:

So, so:

Das ist Geschwafel pur.

Oder unterstelltst Du Armin Unfug zu schreiben? Zunächt sollte man doch mal davon ausgehen, daß er die Wahrheit sagt bzw. schreibt. Der Bursche heißt doch nicht Lord Helmchen bzw. Guttenberg. Und das er knipsen kann, hat er bewiesen. Die Probleme mit dieser Knipse sind ja scheinbar kein auch Einzelfall.

Auf das dich das Licht erleuchte.

Das ist Geschwafel pur.
... so, so....:)
über 550 Kommentare, wenn es doch nur der elitäre Fotokreis bemerkt ???
Ich kenne Armin nicht, und unterstelle Ihm nichts. Aber ich kenne Leute die grundsätzlich irgendein Problem haben, egal ob mit einem Auto oder Motorrad, mit Ihren neuen Flugzeug oder eben mit Ihrer Kamera.
Meine vorgehensweise ist es in so einem Fall eben nicht mich von der breiten Masse bedauern zu lassen, sondern die Leute anzusprechen, die geziehlte Hilfe leisten können. Der Kundenservice von meinem CPS Partner ist perfekt und kundenorientiert, mehr brauche ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mich wegen eines real nachzuvollziehbaren Problems nicht zufriedenstellen kann.
Und keiner kann mir erzählen, daß diejenigen die bei einem M5 ständig ein Haar in der Suppe finde bei einem 997 plötzlich zufrieden sind.
Das ist nur meine Ansicht ich unterstelle Armin nicht, daß seine Probleme nicht nachzuvollziehen sind und freue mich wenn er bei Nikon zufrieden ist.

QUOTE=uli 68;7998879]... so, so....:)
über 550 Kommentare, wenn es doch nur der elitäre Fotokreis bemerkt ???
Ich kenne Armin nicht, und unterstelle Ihm nichts. Aber ich kenne Leute die grundsätzlich irgendein Problem haben, egal ob mit einem Auto oder Motorrad, mit Ihren neuen Flugzeug oder eben mit Ihrer Kamera.
Meine vorgehensweise ist es in so einem Fall eben nicht mich von der breiten Masse bedauern zu lassen, sondern die Leute anzusprechen, die geziehlte Hilfe leisten können. Der Kundenservice von meinem CPS Partner ist perfekt und kundenorientiert, mehr brauche ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mich wegen eines real nachzuvollziehbaren Problems nicht zufriedenstellen kann.
Und keiner kann mir erzählen, daß diejenigen die bei einem M5 ständig ein Haar in der Suppe finde bei einem 997 plötzlich zufrieden sind.
Das ist nur meine Ansicht ich unterstelle Armin nicht, daß seine Probleme nicht nachzuvollziehen sind und freue mich wenn er bei Nikon zufrieden ist.[/QUOTE]

Auch das ist wieder Quatsch mit Sauce. Bemühe dich mal um etwas Objektivität. Es gibt sicher Leute die in allem und jedem ein Haar in der Suppe finden, und das ist nicht zu fokussieren auf hochwertige Produkte oder solche die es sein sollen oder möchten bzw. diejenigen, die das Logo für ihr Ego benötigen. Darum geht es also nicht, und auch nicht darum ob 550 Leute ihren Senf dazu geben, und auch nicht darum, daß irgendein ein Service dich zu deiner Zufriedenheit bedient, oder schlimmer noch, dir das Gefühl vermittelt und Du es so verstehst. Wenn Armin mit der Knipse bis dato zufrieden war und das Teil dann nicht mehr funktioniert und der Kundendienst es nicht reglen kann, wie scheinbar bei anderen Nutzern auch, dann stimmt etwas nicht mit dem Modell. So einfach ist das. Und der Markt wird es regeln, und schön, wenn Armin nun mit der NIkon glücklich ist und wieder scharfe Bilder schießt, und sich nicht ärgert, weil das Teil mal wieder spinnt und niemand die Ursache findet. Das ist an sich ganz einfach und vertändlich.

und auch nicht darum, daß irgendein ein Service dich zu deiner Zufriedenheit bedient, oder schlimmer noch, dir das Gefühl vermittelt und Du es so verstehst
... genau darum geht es:) ein guter Service diagnostiziert den Fehler und bietet eine Lösung dessen an. Die Vorgaben für diesen Vorgang liefere ich doch...
im schlimmsten Fall kostet die Behebung den Preis einer neuen Einser.
im besten den kostenlosen Austausch der alten.
Wenn ich meine zum Check&Clean bringe, geht das von einem zum anderen Tag, Da brauche ich doch keine Karte dafür wo drin steht, daß ich drei L`s habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten