• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

AW: Mark III -> schon wieder AF-Probleme

Gibt es schon was Neues?

Jetzt doch noch weitere Neuigkeiten.

Canon hat die Frist bekommen, bis zum 22. Oktober die Kamera auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine IIIer wird Canon ja nicht mehr auf Halde liegen haben und ein gebrauchtes (eventuell abgenudeltes) Leihgerät würd ich nicht akzeptieren.

Eine IIIer wird Canon ja nicht mehr auf Halde liegen haben und ein gebrauchtes (eventuell abgenudeltes) Leihgerät würd ich nicht akzeptieren.

Hallo und guten Tag,

hier würde ich beim TO / Armin keine (unberechtigten?) Hoffnungen wecken.
Die Mark III ist durchaus noch NEU im Handel erhältlich und die Tatsache dass Sie in Deutschland wohl nicht mehr importiert wird bedeutet ja nicht dass Ihre Produktion komplett eingestellt wurde.
Ich wünsche Armin auch endlich wieder eine funktionierende Kamera, glaube aber ehrlich gesagt nicht dass Canon das Nachfolgemodell verschenkt.

euer Reigam

Canon wird / sollte nur von der eigenen UVP ausgehen und nicht von Straßenpreisen!!
Und genau hier wird klar, dass die IIIer in etwa gleichviel kostete, wie nun die IVer...
Zumal hier ein Tausch im gleichen Segment stattfindet, ist es durchaus denkbar!
Apple wandelt im Bedarfsfall ja auch gegen aktuelle Modelle...
Ob andere Lösungswege gefunden werden, darf vermutet werden,
hängt jedoch nicht nur von Canon's Ideenvielfalt ab...;)
Wünsche auch viel Erfolg!!!

Die Mark III ist durchaus noch NEU im Handel erhältlich
Bei geizhals kann sie niemand liefern. Vielleicht verhökert die Metro-Gruppe noch welche an Saturn/mm-Kunden die keine Ahnung von der Mark IV haben.
und die Tatsache dass Sie in Deutschland wohl nicht mehr importiert wird bedeutet ja nicht dass Ihre Produktion komplett eingestellt wurde.
Es gibt seit Dezember 2009 die 1D Mark IV zu kaufen. Die IIIer wird sicher nicht mehr hergestellt.
Ich wünsche Armin auch endlich wieder eine funktionierende Kamera, glaube aber ehrlich gesagt nicht dass Canon das Nachfolgemodell verschenkt.
Im Sinne der Kundenbindung nach dieser Farce wäre das in meinen Augen die einzig verbliebene Möglichkeit zur Kunden-Besänftigung.

Heute mit meinem Anwalt erneut Rücksprache gehalten.
Canon hat der Tauschaufforderung widersprochen.

Jetzt müssen wir erst einmal schauen wie wir weiter verfahren...

Gedanken habe ich mir schon darüber gemacht, ob ich mir zusätzlich eine gebrauchte zweite Mark III hole, welche in Ordnung ist. Aber bei dem Kundenservice und der mir nicht mehr zusagenden Modellpolitik ist die Überlegung in den sauren Apfel zu beißen, sprich komplett zu Nikon zu wechseln, eher zusagender (...aber die hohen Kosten :( ).

Und wenn die Wiese nach einem Wechsel da auch nicht grüner ist? :(

Eine riskante Angelegenheit, wenn es auch wahrscheinlich bei jeder Kamera außer der Mark III besser würde. Wie ist´s denn mit der 1D IV? Dürfte doch vom insgesamten Preis unter dem Strich auch nicht schlechter sein, als Verkauf-Neukauf nach einem Wechsel.

Lasst dieses 1D III Gekaufe doch endlich sein. Ihr wisst doch ganz genau, dass die Dinger ein hohes Risiko sind. Wenn ihr Canon diesen Mist auch noch reihenweise abkauft, weil die jetzt so schön billig sind, ist das doch eigene Blödheit, sorry.

@digitalsensor
das sehe ich aber 100% genauso, so viel Geld und nerven investieren, um dann selber zu wissen, dass es wieder schief gehen kann.
Das mit dem Anwalt hätte ich mir persönlich geschenkt, es gibt bestimmt andere Lösungen, die für alle positiver ausgegangen wäre

MK III verkaufen und die MK IV kaufen, so viel Geld, welches in den Anwalt und das ganze drumherum reingesteckt wird ist doch absolut nicht der richtige weg und steht nicht in einer Relation zu dem Gebrauchtkauf einer MK IV, die ich schon für deutlich unter 3000 beim Händler gesehen habe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten