• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mareike

Mir gefällt es nicht.
Das Outfit und Makeup ist nicht wirklich schön oder schmeichelnd sondern eher Billig.

Die verschiedenen Hauttöne und strukturen, vergleiche mal die Beine mit dem Gesicht, welches mir viel zu weichgezeichnet ist und unnatürlich aussieht.

Grüsse

Sehr gutes Beispiel mal zu sehen Outdoor gegenüber Studio. Sogar eine Pose ähnelt sich eindeutig.
In deinem anderen Thread kommt das alles noch relativ gut rüber, hier wirkt es absolut künstlich steril nichtssagend. Dazu ist es wirklich schlecht bearbeitet.

Der andere Thread: HIER
Dame identisch, man achte auf das Tattoo am rechten Oberschenkel.

Sehr gutes Beispiel mal zu sehen Outdoor gegenüber Studio. Sogar eine Pose ähnelt sich eindeutig.
In deinem anderen Thread kommt das alles noch relativ gut rüber, hier wirkt es absolut künstlich steril nichtssagend. Dazu ist es wirklich schlecht bearbeitet.

Der andere Thread: HIER
Dame identisch, man achte auf das Tattoo am rechten Oberschenkel.
Vor allem hat sie jetzt einen anderen namen?

Naja, es wurde ja schon alles gesagt. Die Pose auf Bild 1 verbinde ich eher mit einer gewissen Tätigkeit an einem gewissen Ort... nicht unbedingt mein Fall diese Serie :)

Ich finde Ihr Makeup leider sehr schlecht, das schwarz bis zu den Augenbrauen sieht wirklich nicht gut aus. Das die Haut teilweise so extrem weich aussieht, finde ich nicht so schlimm, leider fehlt mir aber bei allen Bildern Schärfe und besseres Licht. Mir persönlich gefallen die Posen auch nicht und erst recht nicht die Outfits.

Im Grunde habe ich es verstanden! :top:

Das nächste mal gibt es Bilder mit einem langweiligen schwarzen/weißen oder grauen Hintergrund. Das Modell bekommt einen simplen einfarbigen Rolli übergestülpt indem sie nicht posed, sondern einfach nur mega langweilig da steht, ungeschminkt versteht sich. Natürlich werden die Bilder/Haut dann auch nicht weich, sondern scharf gezeichnet. :D

Man, seid ihr konservativ und langweilig (fast alle)... :lol:

..ich gehe dann jetzt mal, wie gewünscht, "besseres Licht" kaufen!
lachen_30.gif

Die Fotos sehen aus wie 1990 gemacht, so richtig alte Schule. Deine Kommentare und dein Name passen auch dazu.
Ich denke deshalb, dass du mit der Kritik nicht klarkommst - bist nicht in der heutigen Fotowelt angekommen. So richtig beurteilen kann ich das aber nicht, gebe ich zu, denn 90 wurde ich gerade mal geboren. Du solltest aber verstehen wie ich das meine..

Alternativ: hör auf zu trollen!! :D

Noch ca. einhundert Jahre und Menschheit kann auch Deinen Namen aussprechen... Der passt übrigens auch ganz gut zu Dir, der sagt genauso wenig aus wie Deine Kommentare!;)

Noch ca. einhundert Jahre und Menschheit kann auch Deinen Namen aussprechen... Der passt übrigens auch ganz gut zu Dir, der sagt genauso wenig aus wie Deine Kommentare!;)

Und noch mal so lange, um deinen Kommentar zu lesen. Wer im Glashaus sitzt...

Was mich wundert ist, dass die überwiegende Mehrheit ins selbe Horn stößt, du aber auf Gedeih und Verderb auf der anderen Seite versuchst, die andere Seite des selben Horns zu bedienen :)

Seis drum. Ich finde die Bilder nicht ästhetisch. Ob technisch alles "sauber" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn es dir gefällt ist doch alle im reinen.

Im Grunde habe ich es verstanden! :top:

Das nächste mal gibt es Bilder mit einem langweiligen schwarzen/weißen oder grauen Hintergrund. Das Modell bekommt einen simplen einfarbigen Rolli übergestülpt indem sie nicht posed, sondern einfach nur mega langweilig da steht, ungeschminkt versteht sich. Natürlich werden die Bilder/Haut dann auch nicht weich, sondern scharf gezeichnet. :D

Man, seid ihr konservativ und langweilig (fast alle)... :lol:

..ich gehe dann jetzt mal, wie gewünscht, "besseres Licht" kaufen!
lachen_30.gif

Aber du kannst mit Kritik umgehen, ja? :rolleyes:

Was mich wundert ist, dass die überwiegende Mehrheit ins selbe Horn stößt, du aber auf Gedeih und Verderb auf der anderen Seite versuchst, die andere Seite des selben Horns zu bedienen :)

Vermutlich weil es seine Art ist Fotos zu machen. Warum soll er es so machen wie andere es wollen.
Hauptsache es gefällt im und noch vllt viel wichtiger dem Model. Der Rest ist doch Banane.
Er hat um Kritik und Meinung gebeten und sie bekommen. Wie er damit umgeht und wie er sie umsetzt liegt ganz bei ihm.
Habt euch lieb :D

Na, wäre doch zum üben schon mal ein guter Anfang. Und wenn es dann mal besser klappt, kannst du es ja noch mal zeigen.

Ich finde es einfach schade Tipps zu geben wie:

- etwas mehr Schärfe
- besseres Licht
- zu viel bearbeitet
- schlechter Beschnitt
usw.

wenn doch gerade diese Leute GENAU solche Bilder und noch schlechtere Beispiele hier eingestellt, oder auf ihrer Homepage veröffentlicht haben. - Da sollte man doch erst mal in seine eigene Tasche gucken bevor man anderen seine eigenen und aktuellen "Fehler" unterstellt. - In die eigene Tasche gucken bevor man anderen eines besseren belehren will!!!

Und was soll das mir zu unterstellen, ich käme mit Kritik nicht klar weil meine Bilder und mein Nick im 1990er Style sind? So ein hirnrissiger Quatsch (das ist ziemlich dumm , hat mit dem Kritisieren der Bilder/Technik nichts zu tun und gehört deshalb hier auch absolut nicht hin).
Der Nick ist Absicht und steht in keinster Weise für oldscool aus den 90ern (da braucht man schon enorm viel Phantasie oder enorm viel Alkohol). Ich heiße ja nicht Léon der Profi, Luke Skywalker, Nightrider, o.ä. - Denkt doch mal nach, sonst würde das bedeuten, das der User "Rambo" oder "Schimanski" generell wie in den 80/90ern fotografiert... und das auch noch schlecht... - und ohne Kritik zu vertragen.

Sich darüber lustig machen ("auch bearbeitet"), das sich das Modell mit Künstler Namen Damjana Estreller nennt und später beim richtigen Namen (Mareike) genannt wird ist echt arm und am Thema vorbei.

Übrigens:
Fälschlicherweise wird mir hier unterstellt ich hätte um Kritik gebeten... - wo denn??? - Als (ungebetene) Kritik kam, bat ich lediglich um konstruktive Kritik und nicht um abwertende Bemerkungen wie "total billig", oder "viele Leute verdienen mit Beine Spreizen viel Geld" usw. ... - Leute, geht's noch??? - Das ist glatt am Thema vorbei und gehört hier nicht her!!!

Mehr als motzen und ausfallend werden kann hier kaum jemand, bislang hatte kaum einer einen ernsten Vorschlag zur Bearbeitung, Lichtgestaltung, Perspektive und so weiter gemacht. Es wurden generell die Bilder, dann das Modell und dann ich selbst schlecht geredet... - Ich muss also davon ausgehen, dass fast alle einfach nur ihren Dampf ablassen wollten/wollen, ohne wirklich Ahnung zu haben, denn sonst kämen echte KONSTRUKTIVE Verbesserungsvorschläge, von Leuten die es selbst drauf haben! - Aber ich "muss" mir hier stattdessen eine persönliche Beurteilung über meine Portraits und wie Portraits im allgemeinen zu machen sind von Leuten anhören, die sonst nur Tiere fotografieren (ohne großen Aufwand knipsen) oder eben die gleichen "Fehler" präsentieren... - Das ist doch ein Witz... :lol:
...ich möchte mich hier keines Falls mit einem namhaften Künstler vergleichen, aber das wäre so als hätte ein Steinmetz einem Picasso oder Andy Warhol gesagt wie man Bilder zu malen hat.

...das ICH zurück motze und ausfallend werde, sollte klar sein, denn niemand lässt sich solche Unterstellungen/Ableitungen (mir, meiner Arbeit und dem Modell gegenüber) gefallen und sagt auch "danke". ;)

Bedanken möchte ich mich hingegen bei den (leider wenigen) Autoren mit konstruktiver Kritik, die dann auch noch einen angenehmen und eher vorsichtig zurückhaltenden Ton angewandt haben. :top:

Zuletzt bearbeitet:
wenn doch gerade diese Leute GENAU solche Bilder und noch schlechtere Beispiele hier eingestellt, oder auf ihrer Homepage veröffentlicht haben. - Da sollte man doch erst mal in seine eigene Tasche gucken bevor man anderen seine eigenen und aktuellen "Fehler" unterstellt. - In die eigene Tasche gucken bevor man anderen eines besseren belehren will!!!

Du hast es also tatsächlich nicht verstanden.
Es geht um Kritik, nicht um Belehrungen.
Und es geht in diesem Thread einzig und allein um deine Bilder - nicht um die anderer.

Ganz davon ab: Auch wenn man nicht kochen kann, ist man in der Lage zu entscheiden, ob einem das Gericht schmeckt oder nicht.

Richtig!!!
Aber wenn man nicht kochen kann, kann/sollte man dem Koch auch nicht erzählen wie man zu kochen hat!;)

Wenn es nicht schmeckt, schmeckt es eben nicht und man sagt "schmeckt mir nicht". Man macht sich über die Kochkünste nicht lustig, wird nicht beleidigend oder abwertend über Persönlichkeit des Kochs und seinem Gericht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten