• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mareike

foto-volker

Themenersteller
Kleines Shooting am Wochenende im eigenen (mobilen) Fotostudio.
 

Anhänge

Rahmen GANZ schlimm, Fuß angeschnitten, Gesicht kaputtgegimpt, seltsame Posen. Das sind so die ersten Punkte die mir auffallen
 
Wenn "billig" das erste ist, was dem Betrachter in den Kopf kommen soll, hast du dein Ziel erreicht.
Jetzt mal ehrlich. Classy sieht anders aus.
Das letzte finde ich noch am besten, da sind Pose und Kleidung ganz schön. Aber auch da hast du die Haut deines Models leider kaputt bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das geht gar nicht. Sie ist doch sicher eine Frau aus Fleisch und Blut, aber mit der Bearbeitung wirkt sie wie eine Wachsfigur bei Madame Tussaud. :(
 
@ Thms:
...auf Deiner Homepage sind viele Bilder mit skalpierten Köpfen, das finde ICH schlimmer als eine Schuhspitze die im Bildrand minimal absäuft.
Ich verstehe nicht warum man solche Ratschläge bekommt, wenn man selbst solch "grobe" Fehler macht, bzw. man selbst so etwas zur Schau stellt (und sich Fotograf nennt :lol: )

Zu den Posen:
Das passt schon! Mareike ist ein Profi-Modell und verdient mit diesen Posen viel Geld... ;)

Weichzeichnung der Haut:
Diese Art war beabsichtigt und findet man ja auch sehr oft in teuren und recht beliebten "Männerzeitschriften" (und nicht nur da, sondern auch in diversen "Beauty Magazinen)...

Rahmen:
Da stehe ICH voll drauf!
 
wirken billig und schlecht auf mich - und totbearbeitet noch dazu.

vg, Festan
 
@ Marialegre:
Und wenn man mit dummen Kommentaren (die ja nun schon unter die Gürtellinie gehen) Geld verdienen könnte, wärst Du sicher schon Millionär...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Von den Fotos kann man ja halten, was man möchte.
Aber wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist die Galerie der falsche Ort für dich.
 
Und wenn man mit dummen Kommentaren (die ja nun schon unter die Gürtellinie gehen) Geld verdienen könnte, wäre hier so manch einer Millionär...

Das wäre in der Tat der perfekte Job für mich!

Aber entschuldige, ich kann es positiver nicht ausdrücken. Als Frau sehe ich die Fotos vielleicht nochmal anders, ich finde diese beiden Beinespreiz-Posen geschmacklos.
Der Lady würde ich den Rat geben, ordentliche Foundation aufzutragen (das macht das nachträgliche Weichzeichnen am PC für dich unnötig) und die Klamotten besser auf deinen Hintergrund (und das Jahrzehnt! Dieses Shirt ist grottig) abzustimmen.
 
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen!

ABER DANN DOCH BITTE KONSTRUKTIV und nicht mit Worten/Kommentaren wie "billig", "Geld verdienen mit Beine spreizen" usw.

Und das ich die Haut kaputt gearbeitet habe kann man nicht behaupten sondern allenfalls empfinden, denn das ist Ansichtssache (der Ton macht die Musik)!!!
 
Meine Meinung zu den Bildern....

das Gesicht hätte ich nicht so extrem bearbeitet. Man sieht gar keine Hautstruktur mehr.

Weniger ist manchmal mehr. (meine persönliche Meinung)

....und hört auf Euch zu streiten. Haut Euch lieber auf die Mappe :)
 
Konstruktive Kritik:
#1, #3, #5: Ich finde nicht so wirklich einen Fokuspunkt - jedenfalls keinen, der auf dem Gesicht liegt. Ob das Gesicht jeweils scharf wäre, wäre es nicht so weichgezeichnet, weiß ich nicht.
Insgesamt bei allen drei Bildern sehr dezent beleuchtet - hätte mMn etwas heller sein können. Besonders #5.

#1 finde ich im Bezug auf die Pose sehr ungünstig, sieht sie doch in diesem Winkel aus, als würde sie vielleicht 35kg wiegen.

#2 ist fällt etwas aus der Serie. Schärfe fehlt mir hier auch. Wenn es schon eine aufwändig mit Pro-Model gestellte Situation ist, hätte man die Kräuselhaare oben auf dem Kopf bändigen können.

#4 Gefällt mir aus der Serie am ehesten. Beschnitt vielleicht etwas eng.


Generell: Gesicht etwas sehr weich und die Rahmen - da würd ich nochmal drüber nachdenken.
 
Die Haut ist hier deshalb kaputt bearbeitet, weil da keine Haut mehr als solche zu erkennen ist. Das ist nicht nur Empfinden und subjektiv, sondern schlichtweg Fakt. Subjektiv ist es, das so gut oder schlecht zu empfinden - und selbst das ist eine gültige Kritik - ansonsten könnte man generell das kritisieren einstellen - Objektive Dinge wirste nämlich schwerlich in diesem Themenbereich finden.

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten