• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl eher nicht - zumal ich es nun wieder noch mehr schätze :top:
Einfach genial - dass man selbst bei 1.2 so scharfe Bilder erreichen kann. :eek:
Und, das Bokeh gefällt (MIR)!

Zuletzt bearbeitet:
@Dane: Deine Bilder vom 50/1.2 sind super. Irgendwie juckts mir bei der Linse auch wieder in den Fingern...
Na ja, erstmal ist ein 55/2.8er Makro dran... :rolleyes:

Der sonntägliche Rappel hat mich leider erwischt und so gehen zwei manuelle FBs von mir... mein 50/1.8 und mein 105/2.5.
Ein reparierter MB-D200 ist auch dabei...

@Dane: Deine Bilder vom 50/1.2 sind super. Irgendwie juckts mir bei der Linse auch wieder in den Fingern...
Na ja, erstmal ist ein 55/2.8er Makro dran... :rolleyes:...

Dann nimm' lieber das 3,5er

Schon "damals" (habe da ja immer die Infos aus 1. Hand von meinem Vater :D) galt das 3.5er als das schärfere. Heutzutage kann natürlich die Nachbearbeitung da was dran ändern.

Ich habe ihm jedenfalls damals vertraut und es bis heute nicht bereut :top:

Wenn Du noch was in der kompaketen Größe suchst: Das Tamron SP 90mm 2.5 ist fast genauso klein :eek:

endlich zeit für das 200er makro (von hakido) gefunden

:D

link

im laufe der nächsten stunden/tage/wochen kommen noch weitere bilder (auch eingescannte negative) mit den 55/3.5er von hakido , 105/4er von dane03 und 200/4er von hakido :p

bin leider nicht dazu gekommen die fuji-velvia rolle zu nehmen, weil es nicht sonnig war.
ich heb es mir lieber auf bis es sonnig ist. (war im vgl. ziemlich teuer >.<)
stattdessen bringe ich euch dann farbscans vom kodak portra 160er^^

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich habe beide das 2,8 und das 3,5
und ich könnte mich auch nicht entscheiden. Aber Du wirst sicher
keine Enttäuschung erfahren. Und... ich will Bilder sehen!

- Zeiss Makro Planar T* 100/2.0 ZF
oder
- Vivitar (Kiron) 105/2.5 Series1 Makro + Kiron 2x MC-7

eine Linse darf bleiben ... :D

Die Würfel sind gefallen ... ;)

zuerst hatte sich zwar jemand für das Vivitar interessiert ... hat sich aber nicht mehr gemeldet ... :mad: ... wenigstens absagen hätte Er können, auf PN hat Er nicht reagiert ... pech gehabt ... :rolleyes:

dafür hat sich kurze Zeit später ein forumsbekannter MF-Verrückter (ist lieb gemeint) gemeldet und wollte das Zeiss haben ... da weiß ich wenigstens das die Linse in guten Händen ist ... :top:

Ich hoffe das der neue Besitzer viele schöne Bilder mit der Linse hier hochladen wird ... :D

Ihr könnt ja mal eine heitere Raterunde einleiten ... ich sag aber nichts ... ;)

Ich tippe auf Ede.duembel :top:

In der Bucht schwimmt gerade eine interessante Linse: Ein Tokina 50-250mm 4-5.6 mit Makrofunktion bis 1:1,4, manuellem Fokus und Metall-Gegenlichtblende... Wer testet es? Ich trau mich nicht, etwas neben mein Tamron zu stellen :P

Artikelnummer 140586950796 (Ich kenne den Verkäufer nicht, habe selbst nichts damit zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten