• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm lieber das Ai-S mit 9 Lamellen, kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

ok und.... warum ?

Also ich möchte nicht so gern "Stoppschilder" bei Lichtquellen
außerhalb der Schärfeebene haben. Aber wenn Du das OK
findest geht es auch mit dem AI.

Sprich mir nach: "Ich will Benny nicht das Objektiv vor der Nase wegkaufen... Ich will Benny nicht das Objektiv vor der Nase wegkaufen..."
:angel:

Ich bettelte und bettelte, bitte bitte die Bilder von Vivitar Macro zeigen und zeigen. Keiner zeigte, daher habe ich mir eine geholt, Bilder geschossen und hochgeladen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458498&page=2

Die Bilder sind nicht scharf wie von Enzio, aber Fuji Velvia Farbe ist unschlagbar. An der S3 sind viel schärfer. Vielleicht kaufe ich mir eine Fuji S3 wie enzio, die keine Diva aber lahmer Essel ist.

Gratulier zur Linse, Hakido!!

Ist wirklich ein tolles Teil.... bin leider noch nicht dazu gekommen, es mal wirklich auf 'Glas und Metall' (:pin Ermangelung von Herz und Nieren bei einem Objektiv) zu testen.

Gratulier zur Linse, Hakido!!

Ist wirklich ein tolles Teil.... bin leider noch nicht dazu gekommen, es mal wirklich auf 'Glas und Metall' (:pin Ermangelung von Herz und Nieren bei einem Objektiv) zu testen.

Danke, plusquamperfekt!

Leider der Schneckgang ist etwas schwergängig und sieht wie neu aus. Das Objektiv lag wahrscheinlich nur im Schrank.;)

Ich habe neben dem Heizungskörper gelegt. Mal sehen, ob es besser geht.

beim 25-50/4.0 habe ich Dir auch einen kleinen Tip gegeben ... ISO ... ;)
(meine Tipps sind alle kostenlos ... dafür aber ohne Gewähr)

Ich glube, ich habe damals mit ISO Automatik ein bißl umgespielt.
Danke für den guten Tip!:top:

@Dane03,

es gibt im Biete-Bereich ein Angebot von 50mm f1.2 AiS mit 9 Lamellen.;)

Zuletzt bearbeitet:
hakido schrieb:
Wenn ISO hoch ist, wird automatisch Verschlußzeit kürzer, dann kann man versuchen aus der Hand zu fotografieren, ohne Verwacklungsgefahr, oder irre ich mich.:p

aber die Qualität der Bilder wird nicht besser ... sonst würden doch alle die höchstmöglichste ISO einstellen ... oder ... ;)

das ganze muss halt ausgewogen sein ...
ich nehme meistens (da Crop) ... 1,5 mal Brennweite und nicht weniger als 1/60 (Landschaft) bzw 1/125 (Makro - Nahbereich)

mit Stativ sieht das natürlich ganz anders aus ... dazu bin ich aber zu faul ... :D

aber die Qualität der Bilder wird nicht besser ... sonst würden doch alle die höchstmöglichste ISO einstellen ... oder ... ;)

das ganze muss halt ausgewogen sein ...
ich nehme meistens (da Crop) ... 1,5 mal Brennweite und nicht weniger als 1/60 (Landschaft) bzw 1/125 (Makro - Nahbereich)

mit Stativ sieht das natürlich ganz anders aus ... dazu bin ich aber zu faul ... :D

Natürlich du hast Recht, dass es ausgewogen sein muss.:top:

Ab und zu habe ich festgestellt, dass Fuji S5 bei ISO 600 rauscht, wenn es dunkel wird, daher habe ich mit hoher ISO fotografiert, ob es bei schönem Wetter mit hoher ISO auch rauscht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten