Kannst aber handhaben wie du magst.
(Kannst ja auch schnell in der Kamera abändern, wenns dich stört)
Danke!
Ich werde vor jedem Schuss neu eintragen.

Die Mitte werde ich dann wohl übernehmen müssen einzutragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst aber handhaben wie du magst.
(Kannst ja auch schnell in der Kamera abändern, wenns dich stört)
Das ist nicht völlig unrealistisch, ich habe meines (kein ZF.2) für knapp über 400 Euro in der Bucht gekauft.
Hej,
deinen Bericht zum Tamron habe ich auch gesehen - wie den zum Exakta (daher kam überhaupt der Gedanke daran). Ist das Tamron quasi das "günstige" 105mm 2.0 DC Nikkor / 135mm 2.0 DC Nikkor?
Wie war es optisch/preislich?
LG
Dann warst Du wohl der, der meine 441,- überboten hat. ?![]()
@Mods: kann mann diesen Thread oben anpinnen?
Was für Objektive schweben denn Dir vor? vlt. können wir ja bei der Auswahl helfen?
Was ich unbedingt haben möchte ist das 55mm 3,5 Mikro als Einstieg in die Makrofotografie.Was für Objektive schweben denn Dir vor? vlt. können wir ja bei der Auswahl helfen?
würde nach einen Zeiss 18/4.0 suchen ... (dann könnte ich wieder was umbauen) ...![]()
Dann scheint sie ja nicht der Ueberhammer zu sein ...
Was ich unbedingt haben möchte ist das 55mm 3,5 Mikro als Einstieg in die Makrofotografie.
Dann such ich noch etwas lichtstarkes im Normal- bis WW-Bereich also 20 mm - max 35 mm an DX.
Und ein Tele für Natur und Detailaufgaben. So um die 300 mm.
@Mods: kann mann diesen Thread oben anpinnen?