Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
ich hab eben FAST zugeschlagen bei der A7 mit einem Pentax PK Adapter für diverse Limiteds.
Was mich zurückhielt: Wie gut kann man mit dem EVIL manuell fokussieren? In einer DSLR auch mit schlechtem sucher kann ich es sehr gut, hier kann ich es nicht einschätzen...
MF wird Dir bei der A7sehr gefallen!
Der Sucher ist sehr groß und das erleichtert das manuelle Fokussieren sehr.
Dazu kommt als Hilfe noch die gute "Peaking" Funktion von Sony.
Kannst du das Peaking erläutern? ist das quasi eine digitale Sucherlupe? Gibt es diese Funktion im Liveview, EVF oder beidem?
Hi,
ich hab eben FAST zugeschlagen bei der A7 mit einem Pentax PK Adapter für diverse Limiteds.
Was mich zurückhielt: Wie gut kann man mit dem EVIL manuell fokussieren? In einer DSLR auch mit schlechtem sucher kann ich es sehr gut, hier kann ich es nicht einschätzen...
Ich nutze meine A7 auch mit manuellen Pentax Optiken, das scharfstellen war noch nie so einfach und sicher.
Peaking benötigt man überhaupt nicht denn die Lupenfunktion ist absolut genial, scharfstellen auf den Punkt ist kein Problem.![]()
Super! Hast Du irgendwo Beispiele mit dem 80er 'Lux?
Kannst du was über die Perfomance von PKs (und vll speziell des 77LTD) an sony sagen?
Alle anderen - Danke für euren Input
Sieht wohl so aus als wäre ich am Ende der ungeliebten Firma doch verfallen![]()
...
Die LTD Optiken haben mich wegen ihrer abnormalen Brennweite noch nie wirklich interessiert.
Ja. Aber ich bin Hobby-Poppelograf, erwarte nichts perfektes... Ich such mal ein paar raus. (habe das Objektiv noch nicht lange und möchte es kennen lernen...)
Ich habe schon welche gefunden (Bahnhof Zürich Airport & Co.)
Gefällt!
Stimmt, da brauchte man zur Berechnung der KB-äquivalenten Brennweite immer einen Taschenrechner ...![]()
Hallo,
31 mm sind wie 31 mm an Kleinbild.
43 mm sind wie 43 mm an Kleinbild.
77 mm sind wie 77 mm an Kleinbild.
Das bekomme ich gerade so ohne Taschenrechner hin.
Gruß
Waldo
stimmt aber er hatte ja ausdrücklich geschrieben zur Berechnung der KB-äquivalenten Brennweite![]()
Hallo,
es geht hier um die A7.
Was muß man denn da berechnen?
Gruß
Waldo
da brauchte man zur Berechnung