• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Playstation am Auge rumlaufen? Der Sony-Schäm-Thread

Kusstatscher

Themenersteller
Sieht wohl so aus als wäre ich am Ende der ungeliebten Firma doch verfallen:ugly:

Warum ungeliebt?
Achso, von den Canikonen? Klar... wenn ich als "Großer" schauen muss mit den Innovationen eines "Kleinen" nachzukommen :top:

AW: Manuell fokussieren mit der a7

Warum ungeliebt?
Achso, von den Canikonen? Klar... wenn ich als "Großer" schauen muss mit den Innovationen eines "Kleinen" nachzukommen :top:

Ne, ich bin son alter Fotoromantiker... Pentax K1000, manuelles 50er und mir geht das Herz auf :o

In diese Welt passt Sony irgendwie nicht rein, auch wenn sie die scheinbar perfekte Kamera bauen. Leider ist Pentax toter als tot, und hier scheint sich die Möglichkeit aufzutun ne kleine, leichte, BQmäßig überragende Kamera für die ganzen alten Scherben mitzunehmen.

CaNikon geht mir eigentlich schon immer am Arsch vorbei mit ihren stromlinienförmigen Werkzeugen und den Kundenfeindlichen Verkaufsstrategien :rolleyes:

Sieht wohl so aus als wäre ich am Ende der ungeliebten Firma doch verfallen:ugly:
Nein nein, verfallen ist da nichts. Ich kann dir aus täglicher Erfahrung berichten:

Man kann die A7 als spiegellosen Sensorhalter für einen sehr guten Sensor im Kleinbildformat täglich nutzen und den Hersteller trotzdem besch... finden. Mach' ich selber so, "verfallen" bin ich da gar nicht. Stünde der Name eines Kameraherstellers auf dem Gehäuse, ich tät's noch viel eher kaufen. Nur hätte dann einer die Software gemacht, der Kamerakäufer eher versteht. :D

Bei mir ist da statt Sony ein schwarzes Klebeband vorne drauf :D

Ja, das habe ich mir ECHT überlegt - muss ich noch anbringen. Dann fällt's nicht so auf, dass ich mit Playstation am Auge rumlauf...

mlk_01.JPG

Man kann die A7 als spiegellosen Sensorhalter für einen sehr guten Sensor im Kleinbildformat täglich nutzen und den Hersteller trotzdem besch... finden.
Bei mir anders...find den Hersteller gut weil er einer der sehr wenigen war
der in den letzten jahrzehnten innovative Alleingänge vorgenommen hat
für Systeme die heute teilweise keiner mehr kennt.
Bildplatte, Video8, Elcaset, Betamax, Umatic, Minidisc...

Dafür habe ich noch Probleme mit der Camera, aber eine Alternative
gibts auch noch nicht. :)
Nur hätte dann einer die Software gemacht, der Kamerakäufer eher versteht. :D
Genau. Und auch funktioniert...

@TO ..zum Peaking, guck mal ab 9:30 wenn du nicht alles sehen willst.
https://www.youtube.com/watch?v=wUJc83wV6iA

Gruss, ANdreas

Ich glaube das hab ich irgendwo gesehen und war garnicht mal
so gut gemacht. :D

Ich glaub ich zieh mal 1000 Stück aus schwarzer CfK-Dekorfolie durch
den Folienplotter und verteil die hier.

Übrigens hat ein Kumpel den roten Punkt auf seiner M9 gegen einen
schwarzen tauschen lassen...

Gruss, Andreas

Bei mir anders...find den Hersteller gut weil er einer der sehr wenigen war
der in den letzten jahrzehnten innovative Alleingänge vorgenommen hat
für Systeme die heute teilweise keiner mehr kennt.
Bildplatte, Video8, Elcaset, Betamax, Umatic, Minidisc...
Das wäre schon ok, wenn man Minidisc auch mal hätte brauchen können (ausser im eigenen Player...)

Vieles anzufangen ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss... :D

das da sony draufsteht ist doch wurscht, hier stehts drauf bei vielen anderen ist´s verbaut.;)
den schriftzug aus tauschen tut doch nur jemand der denkt ein anderer könnte denken das.............
meine lieblingskamera war schon immer die pentax ME und von daher passt die A7 da optimal dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten