Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muss sich bei Sonnenaufgängen immer auch umdrehen um zu sehen was hinter einem passiert.
Ich lasse Euch wieder die Entscheidung od Hoch oder quer. Mir gefallen sie beide, das quer hat mehr schöne Leuchthügel links.
Somit kamen wir nachts in Mitchell an. Ein Dorf mit vlt. 50 Häusern, aber einem Hotel. Ich war mir sicher kein Zimmer oder eben wegen der Sehenswürdigkeit "Painted Hills" und dem geringen Angebot (diese 6 Zimmer in der ganzen Gegend!) einen Wucherpreis zahlen zu müssen.
Überraschend waren wir die einzigen Gäste, der Preis mehr als moderat (ich glaube 60$) und das Hotel einen eigenwilligen Charme. Dusche? Nö, nur Badewanne ohne Brauseschlauch -> schöpfen zum Haare waschen. Fenster: Diese alten, wie man sie aus Comics kennt. Unterer Teil zum Hochschieben an einer Sisalschnur beidseitig geführt. Richtig alter Charme. Von der Lobby, das als Aufenthaltsraum diente, gingen alle Zimmer direkt weg. Kein Flur oder so.
Am nächsten Tag sah ich den Ort bei Tageslicht. Wir waren da in einer richtigen Westernstadt, vom Charakter. Die Häuser waren vorne mit so einer typischen Stirn-Holzverkleidung, die Strasse fast leer. Die wenigen Läden wie aus den 20ern. Wenn hier nicht die wissenschaftlich wertvolle und touristisch angepriesene prähistorische Gegend um Painted Hills läge, ware das sicher eine Geisterstadt.
Gelungen sind beide Aufnahmen. Für meinen Geschmack fehlen dir bei #89 aber insgesamt 2-3mm Brennweite nach unten hin.Ich lasse Euch wieder die Entscheidung od Hoch oder quer. Mir gefallen sie beide, das quer hat mehr schöne Leuchthügel links.
Also mit der Platzierung Deines Logos übertriffst Du dich langsam selber...![]()
17-35 f2.8Mit welchem Objektiv ist denn #93 aufenommen? Das macht echt tolle Blendensterne!
...und drittens würde ich wenn dann nur mit einem noch nicht vorhandenem T/S Objektiv arbeiten (so wie Kilian Schönberger das eindrucksvoll macht). Bei der letzteren Methode finde ich den Bildinhalt zu Formatwahl noch am ausgewogensten. Normale Panos sind mir immer zu überladen, zeigen nicht den natürlichen Blickwinkel und meist habe ich den Eindruck der Ersteller konnte sich für nichts im Bild entscheiden und wollte einfach alles zeigen.
Dominik, warum meinst Du habe ich noch keines? Von den Nikons höre ich nichts gutes, das Walimex ist Mist, die Schneiders vom Preis/Leistungsratio nicht das Gelbe vom Ei und wirklich interessant wäre der Superrotator von Hartblei. Aber da ist es echt eine Preisfrage.Oskar, da solltest Du bei Nikon vorsichtig sein. Die Tilt-Shift Objektive bei Canon sind um Welten besser als bei Nikon und als Landschaftsfotograf muss man die Dinger sogar noch umbauen (lassen). Ausserdem finde ich den Preis im Vergleich nicht diskutabel.