uwafot
Themenersteller
Top!Auch die Geschichte dazu ist sehr interessant. Lg Aaron
Bild 58 mit der Möve ist klasse. Die letzten Aufnahmen von Thors Well sind absolut faszinierend! Danke fürs Zeigen! Gruß Matthias
Danke für den Bericht und die Fotos zum Thor's Well. Dort wäre ich letztes Jahr auch gewesen, aber da muss schon wirklich alles passen, um ein gutes Foto hinzubekommen, was ich dann erst gar nicht ernsthaft versucht habe. Die Aussage deine Frau zum "Hilfe holen" kann ich auch sehr gut nachvollziehen ...![]()
Da mache ich gerne weiter. Mit Bildern samt Text. Freut mich, wenn ich etwas des Gefühls und der Eindrücke transferieren kann.Sehr schöne Serie und wieder die guten Geschichten dazu. Die Meldodie des Meeres ist in meinem Ohr.![]()
also ich nenn es mal #61.1![]()
Cool, gefällt mir sehr gut.
#062 gefällt mir von der Dynamik auch sehr gut, hätte es jetzt noch das Licht aus #063 wär'sso ist's
![]()
Thors Well... Du erfüllst mir einen Herzenswunsch mit diesen Bildern.
Vor allem #61 ist extrem klasse! Die Dynamik ist super eingefangen, man meint förmlich, das gurgelnde Geräusch hören zu können, wo das Wasser abläuft.
(auf #61.1 beziehend) Find ich jetzt ein klein wenig untertrieben für mich fast das spannendste Bild aus der Serie.
Nummer 63 ist natürlich perfekt, oder findest du das auch nur ganz nett
Lg, Gernot
Du und Andre sowie iGump meint sicher auch 61.1. Ich habe die Nummerierung angepasst. Sorry, bin zu doof um zählen zu könnenIch finde 61 auch sehr interessant, bei 63 solltest du nochmal den Horizont begradigen.

Alsoooo: 61.1 war fototechnisch erst einmal nicht so der Brüller, denn ich belichtete vor Ort das Ausgangs-Raw zur Lochausleuchtung sehr stark Richtung ETTR. Ich habe eigentlich erwartet da noch Prügel für die Bea zu beziehen, denn es musste LR4 kräftig ran bis es so aussah. Vor allem um dann wieder die Texturen in den unterschiedlichen Wasserbedingungen zu retten. Und bei einem der drei selektivschärfe-Layer (der im Loch für die hintere Kaskade) ist es mir so im Nachinein betrachtet auch etwas zu heftig geworden.
Trotzdem gefällt es mir ganz gut, obwohl ich noch einmal ran muss.
Die 63 ist auch mein Favorit, das begradigen ist kein Thema, habe ich wohl übersehen.
Danke fürs Feedback!