• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Pinhole funktioniert geräteübergreifend und man braucht nichts Neues zu installieren.

Du meinst sicher pi-hole, oder (pi-hole.net)?
Das ist aber eine Hard-Software-Geschichte auf Raspberry-Pi als netzwerkweites Ad-Block Instrument.

Für die allermeisten Anwender wohl nicht das Richtige.

Das Problem besteht seit gestern auch bei mir. Wir hatten das auch mal im Fuji-Forum und das lag definitiv an dem Werbebanner.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-09-24 um 08.45.11.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-09-24 um 08.45.11.png
    280 KB · Aufrufe: 27
Heute morgen bei mir auf dem iPad mit Google Chrome! Liegt also nicht nur am Safari :mad:

Guten Morgen,

habe die gleichen Effekte seit mehreren Tagen.

Verwendete Browser:

- Safari (iPhone)
- Safari (iPad)
- GoogleChrome (PC)

Ich habe und hatte dies bisher ausschließlich im DSLR Forum.
Leider ist das Forum so für mich kaum noch nutzbar.

Gruß
Thomas

Leider kommt auch bei mir in den letzten Tagen so eigenartige Werbung, die sich dann kaum löschen lässt.
Angeblich von der Telekom, bin aber sicher nicht.Gewinnspiel halt.
Schade und sehr ärgerlich, Gruß Elmar

Moin Leute,

ich schreibe das an die Admins. Habt Ihr das Problem gesehen und Ihr das mit dieser ständigen aufpoppenden Werbefenstern die Schadsoftware installieren, wollen nicht in den Griff?

Ich empfinde das als sehr nervig und es verhagelt mir die Lust.

Lieben Dank,
Raik

...

Ich empfinde das als sehr nervig und es verhagelt mir die Lust.

Hallo Raik und alle anderen,
ich empfinde das ebenso als sehr nervig und es verhagelt mir wahrscheinlich mehr den Tag, als unseren Besuchern.
Die Betreiber der Werbenetzwerke sind informiert und versuchen herauszufinden, woher diese unerwünschten Scripte kommen und diese Werbebanner dann aus dem Netzwerk zu entfernen.

Das ist allerdings wohl nicht so einfach, wenn man es - wie bei solchen Netzwerken üblich - mit mehreren Tausend Werbetreibenden zu tun hat.

Es sollten eigentlich keine Banner mehr für Telekommunikation auftauchen.
Jedes "eigentlich" lässt ein "aber" zu. :)

Gerade eben nochmal probiert, weil du das gesagt hast: am rechten Rand zappelte eins rum, in Magenta. Es war aber offenbar harmlos.

Edith: Auf dem Mac bin ich nicht angemeldet, weil ich dann mehr Werbung verpasst bekomme. U.a. auch für Congstar. Ist ja auch Teledingsbum.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-09-25 um 14.14.30.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-09-25 um 14.14.30.png
    115,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten