• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mallorca

Hier ein paar Eindrücke aus meinem Mallorca Urlaub 2012, Sie sind fast ausschließlich mit meiner Canon G12 geschossen, alles Panos aus der Hand. http://db.tt/U8yWork4
http://db.tt/zoEXD9A5
http://db.tt/Uc4JQfUm

Weitere lasse ich folgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 sehr schöne Fotos(y) Ist das 2. bei Alcudia gemacht?
 
Bild 2 ist definitiv Alcudia und Bild 1 zwischen Cala Santanyi und Cala Llomabrdos, m.M. nach eine der schönsten Buchten auf Mallorca.
 
...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522772[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522773[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522774[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522775[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522776[/ATTACH_ERROR]
 
Wir sind Mitte August in Alcudia. Mal sehen, ob ich da früh morgens oder spät abends einen Kollegen aus dem Forum mit Stativ am Strand antreffe:D
 
Eine viel zu kurze Woche auf Mallorca ist vorbei, leider kam ich doch nicht so oft übers einfache Knipsen hinaus, aber ein paar Schüsse sind doch ins Ziel gegangen.

Eine kleine Auswahl

#1 Cala Torta - Vielleicht ein wenig am Thema vorbei, aber es ist auch Mallorca auf dem Bild ;)

#2 Cala Torta

#3+4 Peguera
 

Anhänge

1) Cap de Formentor
4.jpg



2) Straße zum Port de Sa Calobra / Torrent de Pareis
4.jpg



3) Alcudia Beach
4.jpg



4) Valldemossa
4.jpg



5) Die Kathedrale, "La Seu" in Palma
4.jpg
 
Hab auch noch ein paar Mallorcabilder (allerdings aus 2010, danach haben wir es leider nicht mehr dorthin geschafft) hier auf der Platte :) Hier ein paar Eindrücke von ner Wanderung auf den Puig de l'Ofre
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden aktuellen Mallorca Threads haben mich dazu animiert, doch das ein oder andere Bild zu zeigen. Da in diesem Sammelthread durch den Serverausfall einiges verloren gegangen ist fände ich es schön, ihn wieder zu füttern, da ich mir vor der Reise hier den ein oder anderen Tipp aholen wollte.

Ich beginne mal mit der Straße, die runter führt an den Strand von "Cala de Sant Vicenc" Leider ist der Strand (es gibt 3) nicht so perfekt, da nicht so sauber wie erhofft, aber die Aussicht entschädigt für alles und das Wasser ist extrem klar, schön zum schnorcheln. Die Möglichkeit direkt hier mit dem Kajak an den Felsen entlang zu starten sollte man unbedingt wahrnehmen. (rel. günstig)

IMG_4232_1.jpg


Von der Straße hat man einen schönen Blick auf beide Strände und die Bucht.

IMG_4198_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch etwas von Formentor. Davon gibt es ja viele Bilder, so kurz vor dem anstehenden Gewitter habe ich jetzt aber nicht viele Bilder gesehen

IMG_4263_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten