• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mallorca

Ja, das essen dort ist auch sehr gut...zumindest das, was wir hatten! Das ganze Ambiente und vor allem auch der Blick aufs Meer, machen es auf jeden Fall wert ;)

Hallo,

da es im Moment viele Forenuser auf Mallorca verschlagen hat und meine Ausbeute im 2 wöchigen Wanderurlaub nicht ganz so hoch war, dachte ich an eine Wiederbelebung des Sammelthreats.

Anbei habe ich mal 3 Fotos:

Hier #Bild 1, der Torre del Verger (39°41'01,03"*N 2°30'01,22"*O). Erst viel später fiel mir auf, dass es sich dabei um ein bekanntest Fotomotiv handelt - aber irgendwie auch logisch! :)
Meine Freundin hat den Turm erfolgreich gegen Angreifer verteidigt (siehe Fenster:)).
14500956103_9d6693e759_h.jpg

#Bild 2,im Orangental, Port de Soller (39°46'39,03"*N 2°41'54,07"*O) .
Ich habe das Bild absichtlich entsättigt, der Renault und das Grün war durch den Polfilter zu knallig geworden. Ich finde, so wirkt es besser.
14501222863_3ec8b28853_h.jpg

#Bild 3, auf einem Weg zum Refugi des Tossal Verds (etwa 39° 45.696'*N 2° 49.181'*O). Der Fluss führt wohl nur Wasser wenn es ein paar Tage vorher ordentlich geregnet hat. Als wir abends wieder vorbei liefen und ich mich noch mal richtig ins Zeug legen wollte, war der Wasserfall verschwunden.:ugly:
14500932253_2f5f85474e_h.jpg

Viele Grüße
Ronald

Bin zur Zeit noch auf Mallorca in Cala Figuera im Urlaub
hier ein paar schöne Langzeitbelichtungen vom Hafen.

Es ist leider sehr schwer Bilder hin zu bekommen ohne Lensflairs da die modernen Straßenlampen schon sehr hell sind im Hafen.

Trotzdem wunderschöner Hafen, der Ort ist leider in den letzten 20 Jahren ziemlich runter gekommen und es gibt viele Bauruinen.
Da ich aber hier als Kind schon immer war komme ich gerne wieder.
In den nächsten Tagen gibt es noch mehr.
Jemand noch Tipps für tolle Motive an der Süd-Ost-Küste?
Gruß Jörg

In cala figuera würde ich dir auf jeden fall das pura vida empfehlen!
Die Location ist der Hammer und das Essen isr auch gut!
Der Betreiber ist zu dem ein Deutscher und es gibt dort deutsches Bier (Rothaus Tannenzäpfle) ;-)

Gefällt mir auch sehr gut, noch ein paar Sterne mehr am Himmel und die UWW Verzerrung am Hotel rechts oben entfernen und es wäre ein richtiger Top-Shot

Ebenfalls Capdepera, der Leuchtturm vor Sonnenaufgang
comp_IMG_6584_1.jpg

Ich hoffe es ist was dabei, dass gefällt

#1 Valldemossa
valldemossa.jpg

# 2 Serra de Tramuntana
gebierge2.jpg

# 3 Port de Soller
DSC_0908.jpg

# 4 Sturmwochende in Cala Millor
DSC_0986.jpg

# 5 Torrent de Pareis