@Holger.L.
es freut mich sehr, deine Fantasie mit dieser Szene beflügelt zu haben !
@relativ
Dir ebenfalls ein Danke !
Es geht weiter in der kleinen Reihe.
Am ersten Tag meines Aufenthaltes wollte ich noch eine Burgruine besuchen,
von der ich per "Zufall" einige Tage vor meiner hinreise zum ersten mal
ein paar Bilder gesehen habe.
War auch auf Anhieb nicht ganz so leicht zu finden, selbst meine Bekannte die
ja in der Region wohnt kannte es nicht. Bei einem Sägewerk bekamen wir dann die Auskunft, wo es ist und wie man dort hinkommt, denn nur zu Fuß.
Ich habe dann doch meine Kamera und Stativ mitgenommen, man weiß ja nie !

Bevor es bildtechnisch wirklich zur Ruine geht, einige Meter davor befindet sich ein Wasserturm, der wieder aufgebaut wurde. Innen, über eine Leiter angekommen, hey, wo ist denn das Licht ? Da es tagsüber war, ich auch keinerlei Lampen dabei hatte, konnte mich nur mit Hilfe der Taschenlampe im Smartphone dort bewegen, zu mindestens was die unteren Etagen anbelangte. Den Turm von oben bis unten erkundet, da hab ich doch mein Kamera und Bekannte geholt um vielleicht eine Aufnahme zu machen.
Es geht jetzt erstmal um das rechte Bild, die Steintreppe. Da ich ja nichts weiteres als mein Smartphone als Lichtquelle dabei hatte, ist dieses Bild mit der Taschenlampe des Smartphones entstanden. Hab ich auch noch nie gemacht und hat funktioniert. Größere Flächen wären jedoch damit nicht möglich gewesen.
Ein paar Tage später kamen wir wieder zurück, diesmal aber wie "gewohnt" nachts !

Um auch Licht an dem kleinen Erker zu habe bin ich mit meinem LED Panel + kleiner Stange in den Turm gegangen sowie auf das Dach, um die Blätter der Bäume von hinten zu beleuchten. War auch eine Erfahrung die man sonst am Fernseher abends nicht hat !

Da beide Szene teils recht dunkel sind, stelle ich sie nicht einzeln ein, sondern nebeneinander mit ein wenig Abstand links und rechts sonst geht die Wirkung stark verloren mit dem hellen Forumshintergrund.