@Abenteurer
Wie ein Alien im Wald das zu schweben scheint
War mein "Erstkontakt" nachdem es sich aufgeladen hatte, ging es wieder aud Warp !
@Flomotion
Wobei ich mir gewünscht hätte, dass du etwas näher am Wasserrad gewesen wärst, damit es im Bild mehr Aufmerksamkeit bekommt.
das ist natürlich immer eine Ansichts bzw. Geschmackssache.
Das Betrachten im nachhinein ist natürlich immer anders als vor Ort.
Auch wenn ich die Möglichkeit hätte, die Szene zu verändern würde ich mich wieder für den gewählten Bildausschnitt entscheiden.
Hätte ich das Wasserrad größer ins Bild genommen, hätte ich die 2 Büschlein links unten nicht mehr drauf gehabt, der reinragende Ast von rechts oben wäre nicht mehr sichtbar gewesen, welche ich aus natürlich Rahmen ansehe.
Am Anfang war ich näher dran, mehr Weitwinkel, hat mir dann aber nicht gefallen so bin ich extra ein paar Meter nach hinten gegangen um mit mehr Tele die Szene einzufangen.
@krassnijtschjort
danke !
@all ( die letzten Poster )
ja, der Lichtball, wie schon geschrieben war das ein Versuch und am Anfang nicht geplant um in der Szene zu sein.
Ich werde sicherlich hin und wieder mal eine Lichtkugel machen, einfach um zu schauen wie es aussieht.
Aktuell hab ich wieder ein paar Motive im Kopf.
Bei einem Projekt hätte ich auch gerne Personen im Bild, gesucht wird ein Magier, Ritter, Hexe, Elfe bzw. eine Schwarzmagierin !

Wenn also jemand "jemand" in der Richtung kennt im Raum Stuttgart, Waiblingen, Welzheim der nachts mit in den Wald kommt ....