WERBUNG

malen mit Licht (updates + making of)

@havanna63

meine starke Fenix benutze ich mittlerweile nur noch sehr selten bzw. nur wenn es Objekte in weiterer Entfernung sind. Mein LED Panel möchte ich nicht mehr missen.

Aber beim letzten Bild, z.B. den Baum, leuchtest du doch nicht mit dem LED Panel aus?
Ja, ein YONGNUO LED Panel habe ich auch - aber das kleinere (mit 1 Akku).

Ciao Thomas

@the-phlog

Geniale Bilder! Würde es zugern auch probieren, trau mich Nachts nur nicht alleine in den Wald

Kumpel mitnehmen, Hund anschaffen oder 1 Liter Milchshake trinken ! :D:evil::D

@havanna63

das letzte Bild ist zu 95% mit der Taschenlampe gemacht, da hier schon größere Areale ausgeleuchtet wurden, das geht mit dem Panel natürlich nicht auf diese Weise.

Ja, ein YONGNUO LED Panel habe ich auch - aber das kleinere (mit 1 Akku).

meins hat auch nur einen Akku ! :D

Der Baum, bzw. das gesamte Bild #20 wurde mit dem Panel gemacht, es geht schon, nur wenn der Baum noch größer gewesen wäre, hätte ich wieder die Taschenlampe genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar noch kein Frühling, ich hole aber mal den Threat kurz aus dem Winterschlaf, wie auch meine Kamera, die hatte ich die letzten Monate nicht mehr benutzt. Vor ein paar Wochen musste sie dann doch Ihren Winterschlaf kurz unterbrechen. Bei uns in der Region gab es nur ein paar wenige Tage Schnee.
Einmal hat es mich dann doch rausgezogen in den Wald. Ich wollte ein paar Eis Aufnahmen machen jedoch beim durchqueren des Tals gab es zwar immer wieder mal ein paar kleine Eisformationen aber eben nix richtiges. Wenigstens am kleinen Wasserfall hingen dann doch noch ein paar Eiszapfen. Die Szene ist zwar nicht die Art Lightpainting wie ich es hier gezeigt habe, aber Licht war mit im Spiel. Gemacht habe ich eine Aufnahme mit vorhandenem Licht, es war spät Nachmittag, dazu ein paar mal mit dem Aufsteckblitz an verschiedenen Stellen aufgehellt.

IceCreekFall2.jpg

Danke Euch !

@the-phlog

Bekomme grad Lust das auch zu probieren!

wird ja bald Frühling, also dann ab nach draußen ! :D

Da soll einer sagen, Drachen wären ausgestorben. Ich gebe ja zu, einfach sind sie nicht zu finden. Einer dieser Burschen hat sich in meinem letzten Bild versteckt. War gar nicht so leicht ihn zu entdecken, erst als ich das Bild spiegelte kam er zum Vorschein ! :D

Irgendwie kam mir der Gedanke, spiegle mal das Bild. Ich war sehr erstaunt, was ich sah. In meiner Fantasie sah ich einen Drachen, Augen, Nase, Gesichtskonturen, Bart und einen Kopfschmuck. Flügel hat er auch, die Baumstämme ! :) Hätte ich beim Fotografieren nur leicht einen anderen Ausschnitt gewählt, wäre das Ergebnis anders. Ok, ich fotografiere ja nicht mit dem Hintergrund, dass so etwas entsteht.
Die Natur ist schon faszinierend. Bin auch mal durch meine älteren Bilder gegangen, da habe ich auch tolle Formationen gefunden. Das klappt natürlich nicht mit jeder Szene, aber ab und an war schon eines dabei.
Das einzige was ich zum "original" verändert habe, an paar Stellen aufgehellt bzw. abgedunkelt.

MirrorWorlds2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :eek: Die letzten beiden Bilder gefallen mit sehr gut ! Vor allem die Spiegelung mit dem Drachen ist der Hammer.

Verfolge diesen Thread von dir schon seit langem. Immer wieder sehr gute Aufnahmen die hier gezeigt werden. Das mit dem malen mit Licht werde ich auch einmal ausprobieren wenn ich die Zeit dafür habe, aber ich weiß jetzt schon dass es sicherlich nicht leicht sein wird !

Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir !:top::top::top:

mfg Mattias

Hallo,

geniale Sachen die du uns da zeigst. Bin gerade richtig begeistert davon und will das sicher auch bald mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration.

andi

Der Winter ist vorbei und der Frühling erwacht so langsam ! :)
Gestern Abend war ich zum ersten mal wieder mit meiner Lampe unterwegs :D
( ich spür´s heute noch, immer die Schlepperei ! :D )
Bei mir quasi gleich um die Ecke in einem kleinen Tal. Komplette Ausleuchtung mit einem LED Panel.

littleCreek1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du machst echt geniale Sachen...Hut ab! Die Spiegelung mit dem "Drachen" ist einzigartig! Mir gefällt das total, wenn jemand "eigene" Ideen hat und abseits vom "Mainstream" Bilder liefert. Respekt!

@krassnijtschjort

Die Spiegelung mit dem "Drachen" ist einzigartig!

Ich habe noch mehr Bilder dieser Art, jedoch nicht passend für diesen
Threat, da diese mit natürlichem Licht aufgenommen sind.

Mir gefällt das total, wenn jemand "eigene" Ideen hat und abseits vom "Mainstream" Bilder liefert. Respekt!

Danke Dir !

Ich mache diese Bilder nicht, um mich von anderen abzuheben, sondern, da mich diese Art einfach interessiert.

Eine weitere Szene die am selben Abend entstanden ist wie das vorherige
Bild. "Normalerweise" richte ich die Kamera ein, solange noch genügend Restlicht vorhanden ist. Diesmal ging das nicht. Der Ort war vielleicht 3 Steinwürfe weiter. Damit ich überhaupt die Kamera einrichten konnte, hab ich mein LED Panel auf mein 2 kleines Stativ montiert, auf dem normalerweise das Tablet ist. In dem unwegsamen Gelände konnte ich nicht jedes mal zurücklaufen um die letzten Beleuchtungen zu begutachten, so habe ich mein Tablet quasi zum ersten mal sinnvoll wireless betrieben, hinter nem Baum gut versteckt, hat perfekt funktioniert ! :)

Wäre diese Szene im voraus geplant gewesen, vielleicht mit jemandem, der etwas vergräbt, einem Mann mit einer Axt, Elfe usw. hätte sicherlich auch gut gepasst ! :D

mossyForest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, im letzten Bild jmd mit Schaufel... mannomann, ich hätte Angst! ;)

Toll, was du immer hinbekommst, vor allem weil du ja hinter der Kamera beim Start der Aufnahme nicht das fertige Bild sehen kannst wie beim "normalen" Fotografieren.

Coole Bilder!

Ist das unten bei der Rems entstanden? Das letzte ist mir vielleicht einen Ticken zu dunkel...

Den Drachen hast du echt top gesehen!

Ich finde die Bilder genial! Aber die Wasserfallszene sticht für mich nochmal deutlich raus. Mit was für einer Taschenlampe arbeitest du da wenn du nicht am WA drehst? Eine LED kann es ja wohl nicht sein, oder? Da wäre der Gesamteindruck kälter, denke ich? Und wie bekommst du es hin Flächen so gleichmäßig auszuleuchten? Auch mit der Taschenlampe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten