• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mal wieder: Wie geht dieser Look? (Sammelthread)

AW: Wie bekommt man diesen Look hin?

Um das zu beantworten bietet Calvin Hollywood extra seine Lehr-DVDs an.

Jaa schon! Finde nur, dass man auch Wissen weitergeben kann ohne dafür Geld zu verlangen!

Find ich nicht. Grad jemand der Erfolgreich ist wie Calvin Hollywood sollte das nicht tun, wäre ja schön blöd. Ein Supermarkt verschenkt ja auch nicht seine Waren.

PS: Trotzdem haut er auch einige Tips kostenlos raus, Facebookseite und sein Youtube!:top:

Die entsprechenden DVDs lohnen sich - und wenn Du Dir den Umfang ansiehst, kannst Du auch schon erahnen, dass man Dir das nicht hier kurz mal beim Vorbeigehen alles erklären kann.

Ein bißchen mehr als an zwei/drei Reglern spielen ist das nämlich schon.

vg, Festan

Ich danke euch!

Das liegt wohl im Auge des Betrachters, bin selber Musiker und wurde schon öfter gefragt "sag mal wie hast du das abgemischt, was sollte man beachten etc." ! Würde da nen Teufel tun und sagen " 30€ und ich verrats dir". Klar ist das ne andere Liga wie die des Herrn Hollywood. Findes es auch toll, dass er und Benjamin Jaworskyj so viele kostenlose grandiose Videos machen mit super Beschreibung.

Werde mir wohl trotzdem die DVD holen, könnt ihr mir nen Link schicken welche das genau ist wo der Effekt erklärt wird? Hat glaube ich 3 verschiedene.

Danke

Seine letzte war so ne art best off, da erklärt er es sicher wieder mal.
Ist ein wenig HDR-Effekt mit Detailverstärkung.

Zuletzt bearbeitet:

Für den Anfang lernst du mal ein wenig "Dodge and Burn".
Und je nachdem wie das Ausgangsmaterial ist noch ein paar andere Regler.

Ich danke euch
könnt ihr mir denn eingutes dodge and burn tutorial empfehlen? Mache immer zuviel an den falschen Stellen, würde gern wissen wo aufgehellt und wo abgewedelt werden soll! Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch
könnt ihr mir denn eingutes dodge and burn tutorial empfehlen?
Schon mal bei youtube geschaut? Da gibt es doch zu jedem PS-Thema mindestens ein Dutzend Videotuts.
Mache immer zuviel an den falschen Stellen, würde gern wissen wo aufgehellt und wo abgewedelt werden soll! Danke
Ich habe mal gehört: Helle Stellen heller, dunkle Stellen dunkler, und hell=nah, dunkel=fern. Klingt recht logisch und plausibler als wenn man helle Stellen abdunkelt (außer man will Highlights abschwächen). Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus. :(

da hast du Recht. Wo kämen wir den hin, wenn jeder Geld für seine Arbeit verlangen würde ...
Dann gäbe es zumindest kein OpenSource und keine Freeware mehr, kein Ehrenamt etc. pp.

Aber er hat ja Recht. Man kann Wissen kostenlos weiter geben. Aber man muss nicht. ;)
Wie war das noch gleich mit den zwei Geheimnissen des Erfolgs?
1. Verrate nie alles, was du weißt.

Um beim Thema zu bleiben: Ist doch ganz einfach. Entweder findet man im Netz etwas kostenloses (z.B. bei yt) dazu, oder eben nicht. Und wenn nicht, muss man sich überlegen, ob man sich dann selbst monate- oder jahrelang intensiv mit PS beschäftigt, bis man irgendwann selbst dazu in der Lage ist, oder ob man die k.A. 50-100 Euro(?) investiert und sich zumindest eine nicht unwesentliche Zeitersparnis damit erkauft.

Um beim Thema zu bleiben: Ist doch ganz einfach. Entweder findet man im Netz etwas kostenloses (z.B. bei yt) dazu, oder eben nicht. Und wenn nicht, muss man sich überlegen, ob man sich dann selbst monate- oder jahrelang intensiv mit PS beschäftigt, bis man irgendwann selbst dazu in der Lage ist, oder ob man die k.A. 50-100 Euro(?) investiert und sich zumindest eine nicht unwesentliche Zeitersparnis damit erkauft.

das halte ich auch für einen ganz wesentlichen Grund. Dazu kommt noch, dass man bei einer DVD/Buch dann alles wichtige zu einem Thema zusammen hat und auch weiß, wo man mal wieder nachschlagen kann - finde das immer extrem ätzend, wenn man während einer Bearbeitung immer wieder längere Zeit unterbrechen- und Lebenszeit mit Suchen verschwenden muss.

Trotzdem einen kleinen Youtube Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=zJsnbDOrNNE&index=4&list=FL5xMwdbKg13FVU1dUHrxXJQ

Ist quasi D&B für Faule...

vg, Festan

Geil, wie da einer schreibt, Video2Brain ist ein Furz dagegen ... Haha, die Vorgehensweise hab ich da 2010 schon auf der Photoshop Secrets 2 gezeigt ... :lol:

Na egal, zu Calvins Look: Calvin hat nun wirklich soviel kostenloses Zeugs auf Youtube, da verstehe ich nicht, wieso sich da noch jemand über Geheimniskrämerei und Ausverkauf beschweren könnte. Die oben verlinkten Bildchen sind aber so ziemlich die ältesten Bilder, die er noch online hat glaub ich. Da wird es sich in erster Linie um Tonal contrast (Nik) und Dodge&Burn gehandelt haben.

Ich hab das komplette Videotutorial, kann dir genau sagen was er macht.

Um an die Details ranzukommen, macht er folgendes.

1. Dodge and Burn mit zwei grauen Ebenen. Die eine Ebene ist auf "Weiches Licht", für softere Konturen und Kontraste. Die andere ist auf "Ineinanderkopieren", für härtere Kontraste.

2. Er benutzt "Strahlendes Licht" + "Matter machen" + "Weiches Licht", als Strukturgewinnung
http://www.youtube.com/watch?v=ZV9u0Wu8L0M

3. Zum Schluss noch "Tonal Contrast" aus dem Nik Color Efex Plugin

Wer sich nicht unbedingt mit Dodge & Burn einen abpinseln will, kann auch mal Filter wie Topaz Details ausprobieren.

In Ps kann man auch erst mal ne Zusammenfassung erstellen, die in ein SmO wandeln und deren Inhalt mit HDR-Tonung
in den Details mächtig aufmotzen. Das Smartobjekt dannach auf weiches Licht setzen.

Zuletzt bearbeitet:

OT entfernt.

Es geht hier wenn, dann bitte mit dem eigentlichen Threadthema weiter.
Und was das ist, ist im Startbeitrag ersichtlich.

Calvin erwischt man immer sehr gut über Email, Großteil bekommt man eine Antwort innerhalb 2-3h.

Ein Tipp von mir, schau ob du bei video2brain n Abo bekommst. Da hast du nicht nur die super DVDs von Calvin sondern auch viele andere für einen sehr geringen Preis. Als Schüler/Student kannst du sogar kostengünstiger an ein Abo kommen.

Ansonsten phlearn.com und calvin hollywood. beide auch bei youtube, sehr sehr gute Leute!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten