Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was nennst du Kompaktblitz ? Studio-Monos oder Aufsteckblitz ?
Gruß Robert
- ich meinte aufsteckblitze =)
mit dem Lite-Tite von Manfrotto....weil der aus metall ist und nicht Plastik
um enger an den Mittelpunkt zu kommen ...
ist aber der Baumarkt gefragt...Alu-Schienen oder Winkel...
Mfg gpo
Ich habe auch Blitzneiger gesehen, die ein zusätzliches, seitliches Loch für ein Spigot hatten, damit dort der Blitz dann parallel zum Schirmstab plaziert werden konnte.
In einem der Bilder hier
http://www.meinfoto.com/Reflektoren...und_Schirmhalter_-_Schirmneiger_i477_2536.htm
siehst Du was ich meine. Ob das Phottix-Teil etwas "taugt" kann ich nicht sagen.
Würde halt die Baumarktlösung unnötig machen.
Bis jetzt neige ich meine Blitze einfach so weit wie möglich nach unten, reicht eigentlich.
Wenn du den eindrückst, kannst du damit vermutlich den Hebel drehen ohne den Neiger zu lösen. Das kann manchmal nützlich sein, weil der Hebel im Weg ist oder sich nicht gut greifen läßt.
Gruß Robert
Das hatte ich auch gehofft, funktioniert so aber nicht. Keine Ahnung wozu das Teil gut sein soll.
.
der Knopf an der Hebelschraube...entrastet diese(drücken und Hebel anziehen)
damit kann man den Hebel in eine andere Position stellen, damit man besser rankommt![]()
ich hatte ja schon Hinweise gegeben...
wie man z.B einen Doppelblitz mit kleiner Aluschiene montieren kann...
oder auch einen Dreifachen...![]()
.... nach Deinen Beiträgen
RSMs Tipps waren da schon konkreter, aber spätestens beim Fräsen käme ich so leicht nicht weiter.....
Übrigens, der 430 EX II hat nunmal keinen PC Anschluss, also wie sollte der Empfänger sonst angeschlossen werden, als über den Schuh? (Phottix Strato)
Ich bin der Ansicht dass es sich am besten lernt wenn man eine gesunde Mischung hat aus Praxis, Büchern, Workshops und Internetinfos. Insofern ja, natürlich habe ich noch nicht genug gelesen und zwar bewusst, weil ich alles Schritt für Schritt angehe.