Agent_orange2001
Themenersteller
Hallo, ich habe wie warscheinlich so viele vor mir mal ne frage zu den objektiven(suchfunktion schon genutzt...)
und habe mich dann mal nach einigen Überlegungen dazu entschlossen ein sog reisezoom zu kaufen. ich habe zwar das 18-55 er und nen 55- 200 er aber mich nervt auf dauer das mitschleppen und irgendwann ist bestimmt mal schmutz in der Cam.
ich hatte gedacht mir daher entweder
1: Das nikon 18-105 vr
oder
2:Sigma Zoomobjektiv - 18 mm - 125 mm - F/3.8-5.6
zu kaufen. Mir ist klar, dass man auch noch viel bessere objektive bekommen kann , aber leider hab ich die kohle nicht so locker sitzen.ich hab mir auch diverse test durchgelesen und habe den eindruck , das die objektive relativ gleichwertig sind.. Betrieben werden soll das zukünftige an ner D3100 und es werden hauptsächlich personen abgelichtet.
Also meine anforderungen sind (in der reihenfolge)
1. Verarbeitungsqualität.
2. Bildqualität.
3. wie robust das teil ist.
4. zubehör(das es dabei gibt)
Was soll ich machen/ was sind eure persönlichen eindrücke /erfahrungen.
Vielen dank im Voraus
und habe mich dann mal nach einigen Überlegungen dazu entschlossen ein sog reisezoom zu kaufen. ich habe zwar das 18-55 er und nen 55- 200 er aber mich nervt auf dauer das mitschleppen und irgendwann ist bestimmt mal schmutz in der Cam.
ich hatte gedacht mir daher entweder
1: Das nikon 18-105 vr
oder
2:Sigma Zoomobjektiv - 18 mm - 125 mm - F/3.8-5.6
zu kaufen. Mir ist klar, dass man auch noch viel bessere objektive bekommen kann , aber leider hab ich die kohle nicht so locker sitzen.ich hab mir auch diverse test durchgelesen und habe den eindruck , das die objektive relativ gleichwertig sind.. Betrieben werden soll das zukünftige an ner D3100 und es werden hauptsächlich personen abgelichtet.
Also meine anforderungen sind (in der reihenfolge)
1. Verarbeitungsqualität.
2. Bildqualität.
3. wie robust das teil ist.
4. zubehör(das es dabei gibt)
Was soll ich machen/ was sind eure persönlichen eindrücke /erfahrungen.
Vielen dank im Voraus