Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider hat dort wohl noch keiner versucht zu ermitteln, welche reale Brennweite es bei normalen Motivabstand (3-30m) bietet. Eine Nahgrenze von 45cm bei 300mm läßt ja wieder mal nichts gutes erwarten (im Bezug auf reale 300mm unterhalb von 2km Motiventfernung).
Eher nicht, weil ich denke, dass so ein Superzoom aufgrund der physikalischen Gegebenheiten nicht die Abbildungsqualität der oben genannten Zooms haben kann. Aber wie gesagt, es gibt noch keine Tests. Also abwarten!
Inbesondere auch mit Vergleich gegen das 55-300mm VR (das es schon lange gibt und seltsamerweise noch nicht von PZ getestet wurde). Das 18-300mm scheint ganz in Ordnung zu sein, bis auf ein sehr weiches langes Ende. Deutlich weicher, als ich es z.B. vom Tamron 18-250mm kenne. OK, das Tarmon braucht dafür eigentlich einen Body mit Stabi, wenn man es bei nicht ganz so gutem Licht am langen Ende nutzen will. Selber hat es ja noch keinen eingebauten Stabi und die Nachfolger von Tamron mit Stabi sind in Sachen Bildqaulität am langen Ende wieder schlechter.
AndyE schreibt aber auch, dass das 18-300mm am langen Ende besser wird, sobald die Motive was näher kommen. Wenn dem so ist und sein Exemplar technisch i.O. ist, dann würde es ja z.B. den Abstecher in den Zoo durchaus gut mitmachen. Nur um die weit entfernten Berge in der Abenddämmerung nah und formatfüllend ranzuholen wäre es mir dann doch was zu weich.
Ich bin der Meinung die User sollten öfter die Suchfunkton bzw. Eigenintiative benutzen/ einbringen.... aber wenn gar die Mods schon auf ein Fremdforum hinweisen....