• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal etwas zur Hautretusche

@Makoch
Genau das meine ich.
I'm prinzip ist es egal ob du live oder am pc schminkst.
Doch meistens ist es doch so dass die Visa bessere Ergebnisse zaubert.
Aus diesem Grund und aufgrund dessen Zeit der Bearbeitung zu sparen ziehe ich persoenlich ja auch ne Visa vor.

Lg Calvin

So Leute, ich auch mal: Also erstmal danke für den thread und die anleitung.. Habe bis jetz immer nur den herrn gauß geqüält und dann augen und haare freigeschaufelt, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. werde also mal eure methode versuchen.....
zu BSM: ist doch perfekt.. dann bin ich doch direkt mal auf den thread unter tipss und tricks gespannt "wie schminke ich ein model richtig"! und das meine ich ernst.. weder habe ich mich noch jemand anders mal geschminkt in meinem leben und weiß auch nicht ob meine freundin mich an ihre haut lassen würde (zum schminken ^^) aber 1x ist immer das 1. mal

Vielen Dank für das Tutorial
als Friseurmeister kann ich zwar (theoretisch) schminken, bin da aber aus der Übung und werde wohl mein noch vorhandenes Schminkwissen mit der EBV verbinden..

Der Nachteil dieser Technik ist es dass das Gesicht dadurch etwas flach werden kann (da die Schatten, Tiefen) etwas aufgehellt werden.
Unter Umständen muss man mit dem Nachbelichter an manchen Stellen etwas abdunkeln.

lg Calvin

Das ist aber auch ein Vorteil dieser Technik. Bsp. dann, wenn das Modell ein schon ein paar Tage älter war und es Falten zu bügeln gibt.
Die Frauen sind dann meist begeistert, haben sie sich doch ein paar tausend Euro für ein Lifting gespart .. :D

So Leute, ich auch mal: Also erstmal danke für den thread und die anleitung.. Habe bis jetz immer nur den herrn gauß geqüält und dann augen und haare freigeschaufelt, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. werde also mal eure methode versuchen.....
zu BSM: ist doch perfekt.. dann bin ich doch direkt mal auf den thread unter tipss und tricks gespannt "wie schminke ich ein model richtig"! und das meine ich ernst.. weder habe ich mich noch jemand anders mal geschminkt in meinem leben und weiß auch nicht ob meine freundin mich an ihre haut lassen würde (zum schminken ^^) aber 1x ist immer das 1. mal

Können wir gerne mal machen, es sind eben zwei unterschiedliche Methoden, ob am rechner, oder am Objekt direkt, nur ich bin ja nicht meine Visa. Grundlegende Tipps kann ich gerne geben, ich hab ja auch schon Literaturtipps gepostet. Meine Basics sind da "All about Make-Up" auch wenn es stilistisch auf Fotografie aus den USA und nicht wie hier ausgelegt ist.

Das andere ist fast gleich wie am rechner, für verschiedne Problemegibt es verschieden Lösungen. Nimmt man nun Concealer, oder was anderes, loser Puder, farbe, oder transparent, welcher Lidschatten hat mehr Farbsättigung und bringt was bei welchem Licht besser zur Geltung,... ich denke, um ein ordentliches Make-Up zu schminken brauchts wirklich sehr viel Erfahrung, und Übung, da ist der Rechner natürlich geduldiger als das Übungsmodell, ausser man(n) stellt sich selbst vor den Spiegel.

Ich kann mal Esther oder Kasia (meine beiden Visas) fragen, ob sie mir ein Paper zusammenstellen,... glaub ich aber nicht. Literatur gibts aber, nur Trockenübung,...

Dass man natürlich nicht für Familienschnappschüsse eine Visa zur Grillfete mitbringt ist aber auch logisch, oder, sehen die Leute halt so aus wie sie aussehen,...

Gruss
Boris

Können wir gerne mal machen, es sind eben zwei unterschiedliche Methoden, ob am rechner, oder am Objekt direkt, nur ich bin ja nicht meine Visa. Grundlegende Tipps kann ich gerne geben, ich hab ja auch schon Literaturtipps gepostet. Meine Basics sind da "All about Make-Up" auch wenn es stilistisch auf Fotografie aus den USA und nicht wie hier ausgelegt ist.

Das andere ist fast gleich wie am rechner, für verschiedne Problemegibt es verschieden Lösungen. Nimmt man nun Concealer, oder was anderes, loser Puder, farbe, oder transparent, welcher Lidschatten hat mehr Farbsättigung und bringt was bei welchem Licht besser zur Geltung,... ich denke, um ein ordentliches Make-Up zu schminken brauchts wirklich sehr viel Erfahrung, und Übung, da ist der Rechner natürlich geduldiger als das Übungsmodell, ausser man(n) stellt sich selbst vor den Spiegel.

Ich kann mal Esther oder Kasia (meine beiden Visas) fragen, ob sie mir ein Paper zusammenstellen,... glaub ich aber nicht. Literatur gibts aber, nur Trockenübung,...

Dass man natürlich nicht für Familienschnappschüsse eine Visa zur Grillfete mitbringt ist aber auch logisch, oder, sehen die Leute halt so aus wie sie aussehen,...

Gruss
Boris

naja, wie gesagt, ich hab noch nie jemanden geschminkt und wenn ich mir das so durchlese, verschlimmbesser ich da bestimmt mehr als dass ich was gut mache... da bleib ich lieber am computer

@calvinhollywood

kannst Du noch kurz erläutern, wie das mit dem abpudern mit Pinsel und Maske funktioniert was du zum Ende des ersten Postings erwähnt hast?
danke
MIgu

Mit dem abpudern meinte ich das malen mit weißer Vordergrundfarbe auf einer schwarzen Maske.

Damit überträgst du quasi die Veränderung welche du vorher über eine schwarze Maske ausgeblendet hast.

lg Calvin

mhm...also wenn ich das mit dem "Pudern" mache und der Maske, is bei mir der Kontrast zum gepudertem zur normalen Haut sehr kontrastreich. Also man sieht genau wo gepudert wurde, da diese Stellen dann dunkler sind:(

Kann mir einer sagen was ich da falsch mache?!

Mich stört vor allem, dass die Haut viel dunkler wird :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten