Alter Verwalter - ich habe jetzt nur ein paar Seiten gesichtet (nach meinem letzten Beitrag), aber da ist schon wieder extrem gutes Material dabei, Kompliment! 
Schön, dass Otto wider dabei ist!
Hans, ein sehr aussergewöhnliches Motiv (das erste Deiner beiden Bilder). Weisst Du was das ist? Sieht irgendwie aus wie Miniwanzen.
Eine Frage an Conrad:
Du bist ja viel mit kleinen Sensoren unterwegs - wenn ich das mal so sagen darf.
Da du häufig sehr weit abblendest und Beugung (vor allem bei diesen Sensorgrössen) in der 100% Ansicht sicherlich zum ptoblem werden kann, wollte ich mal fragen, wie Du dbzgl. zufrieden bist.
Dass man dies in der Webansicht nicht sieht, ist klar.
Ansonsten finde ich Deinen Workflow sehr, sehr gut - ich sehe sofort, ob es ein Bild von Dir ist.
@Torsten: Hat die noch gelebt?
Hier mal was von vorgestern.
Ich habe bei diesem Bild, zu Gunsten des Hintergrundes, die Unschärfe der hinteren Flügel in Kauf genommen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254935[/ATTACH_ERROR]
Grüsse
Wahrmut

Schön, dass Otto wider dabei ist!
Hans, ein sehr aussergewöhnliches Motiv (das erste Deiner beiden Bilder). Weisst Du was das ist? Sieht irgendwie aus wie Miniwanzen.
Eine Frage an Conrad:
Du bist ja viel mit kleinen Sensoren unterwegs - wenn ich das mal so sagen darf.

Da du häufig sehr weit abblendest und Beugung (vor allem bei diesen Sensorgrössen) in der 100% Ansicht sicherlich zum ptoblem werden kann, wollte ich mal fragen, wie Du dbzgl. zufrieden bist.
Dass man dies in der Webansicht nicht sieht, ist klar.
Ansonsten finde ich Deinen Workflow sehr, sehr gut - ich sehe sofort, ob es ein Bild von Dir ist.
@Torsten: Hat die noch gelebt?
Hier mal was von vorgestern.
Ich habe bei diesem Bild, zu Gunsten des Hintergrundes, die Unschärfe der hinteren Flügel in Kauf genommen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254935[/ATTACH_ERROR]
Grüsse
Wahrmut
Zuletzt bearbeitet: