Hallo,
Thx an Euch.
@Siggi
Die Unschärfe am mittleren Beinpaar kommt mMn daher, das dieses Beinpaar weiter absteht, die beiden anderen Beinpaare sind dichter am Körper sprich besser im Schärfekorridor. Dieses Beinpaar wird wenn es fast direkt zur Kamera zeigt auch sehr dünn.
Deine Rüssler sind hervorragend und die Libelle schaut lustig drein, gefallen mir beide.
@Bluesharp
Keine leichte Situation, aber die Hummel winkt uns schön zu.
@Waldru
Die Spinne hast Du schön getroffen, immer darauf achten, daß die Augen scharf sind. Dafür reicht bei einer so hohen Spinne und diesem ABM f8 nicht aus.
@Bubbalas
Die Schärfentiefe hast Du auch, allerdings vermute ich bei Deinen Aufnahmen bewegungen im Bild ob von der Cam oder von den Tierchen, oftmals ist es auch der Wind. Hier gilt es die Kette so zu optimieren, das sich absolut nichts mehr zur Aufnahmezeit bewegt, dann hast Du das Optimum und mußt noch an der Perspektive feilen.
@Uwe
Schön, das Du wieder mal was zeigst hier.
Sag ich doch, Dein Archiv läuft über mit erstklassigen Aufnahmen.

@EKL
Schönes Insekt, bei der Lichtstimmung ist es recht finster. Was war denn da so düster im Hintergrund?
Trotz Rotznase hat es mich heute morgen um kurz vor 5 wegen dem traumhaften Wetter aus der Koje gezogen.
Hatte auf Libellen gehofft, aber die waren wegen der Wärme noch früher als ich aufgestanden.
Viele Grüße
Conrad
Hier mal eine kunterbunte und farbkräftige Auswahl von heute.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243631[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243632[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243633[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243634[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243635[/ATTACH_ERROR]