Hallo,
@Erik
Stark die Schnepfenfliege. Die sind ja echt schwierig zu Fotografieren, Du hast es hier hervorragend hinbekommen.
@moelmer
Immer her mit Deinen Aufnahmen, die Fliege hast Du für den Anfang schon toll erwischt.
@Fotoman
Das Wiesenvögelchen hast Du in perfekter Schärfe auf dem Auge erwischt. Bei diesem ABM ist es natürlich sehr schwer mit der Ausrichtung, die Blende hätte ich hier versucht noch weiter zu schließen, ansonsten grosse Klasse.
@Reinhard A.
Schön, daß Du hier mitmischt, nicht gucken sondern raus und fotografieren heisst die Devise. Ja, es handelt sich hier um eine Fleischfliege und für den Anfang ist die Aufnahme gut geglückt.
@Biologe
Das Rauschen in der Aufnahme fällt schon doll auf. Bei der EBV sollte man immer als erstes entrauschen. Mein Tip für alle die in RAW fotografieren:
http://www.luminous-landscape.com/tutorials/expose-right.shtml
@Mr Wahoo
Toll, schaut doch gut aus, ein wenig aufhellen und den Sensor

putzen, ansonsten schon richtig gut.

@Enno
Den Wolli hast Du aber verdammt nah dran erwischt.
@Horst
Schön mal wieder was von Dir hier zu sehen.

Den Stack hast Du schön umgesetzt. Hätte jetzt gedacht Du stackst bis zum scharfen Hinterteil, oder wolltest Du nur bis zum Bein scharf haben?
Von mir gibts heute mal einen 3er Satz Aurorafalter und für Erik eine Aufnahme mit mehr Ansitz.

Aufgenommen mit der alten Dame FZ50 mit Achromaten.
Dann habe ich noch eine Hornfliege und eine Detailaufnahme eines Vierfleck
mit Tautropfen auf dem Auge. Die Tropfen auf dem Auge habe ich mit drei Aufnahmen gestackt.
Viele Grüße
Conrad
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231428[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231429[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231430[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231431[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231432[/ATTACH_ERROR]