AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen
Ach du liebe Zeit... So viele schöne neue Bilder.
Ich bin mit Kommentieren ganz überfordert... dabei möchte ich eigentlich niemanden übersehen,weil sich alle Mühe gegeben haben.
@Proxy 1979 Ich musste so lachen,als ich deine Libelle gesehen habe.
Dieser Gesichtsausdruck und dann noch dieser kleine Haarbüschel auf dem Kopf..herrlich

@PhotoPhil Deine Wespen mag ich sehr.Ich finde,Wespen sind sehr schöne Tiere.
ich habe einen Apfelbaum im Garten.Wenn später im Spätsommer sie Äpfel reif sind und am Boden liegen und gären,sind die Wespen darauf wie betrunken

Sie lassen sich dann genau betrachten und sind gar nicht mehr angriffslustig.
Ich hoffe sehr,ähnlich schöne Bilder wie du hinzubekommen.
@Trekker Deine Spinnenaufnahmen finde ich gelungen.Spinnen sind sehr interessante Tiere. (Ich habe ein Spinnentatoo ) leider sind Spinnen in meinem Garten Magelware.
@Siggi Ganz besonders ist mir deine Fliege mit den Tautropfen aufgefallen.
Um wieviel Uhr hast du sie abgelichtet? Sehr schönes Bild.
@Orlando Ich freue mich schon sehr,wenn die ganzen Schmetterlinge wieder herumschwirren.Schön eingefangen deine Raupe! (das 60ziger ist wirklich gut,nicht wahr??

)
@Otto Es freut mich,dass dir mein Hüpfer gefällt.Danke! Mit Stativ,ist es wirklich viel einfacher...und vor allem gibt es viel weniger Fotos für den Papierkorb!
@Conrad Dir auch Danke für dein Lob! Das geht runter wie Öl

Sag mal,bei dir geht es doch nicht mit rechten Dingen zu!!
Machst du deine Fotos mit Pfeife im Mund und nebelst die Insekten ein,damit sie still halten? Oder,du sammelst sie draußen ein,legst sie benebelt auf einen Scanner und scannst sie... das wird es sein... Na warte,dir komme ich auch noch auf die Schliche!!!

Ich finde deine Fotos so toll...
Ganz liebe Grüße
Nina
Von mir gibt es heute einen Marienkäfer auf Mäusegerste.
Exifs:
Blende: 11
Bel.Zeit:1/6 Sek
ISO: 100
Brennweite: 60mm
Blitz: Nein