• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

:)

Hab auch noch ein frisches..

eyw9kd7m.jpg

Grüsse
Mario :)

Hatte dieses Jahr leider kein Glück mal ein solches Exemplar zu erwischen, durfte mich nur mit anderem Getier zufrieden geben:

Mit der BG hast Du Dir Mühe gemacht und auch die knappe Schärfe passt amS sehr gut, so, wie Du sie gesetzt hast. Allerdings ist es links und oben mit dem Platz schon ein wenig eng und das Bild sieht an meinem Monitor leicht unterbelichtet aus. Das ist vermutlich auch der Grund für das Rauschen des Hintergrunds. Da würde ich in der EBV noch mal rangehen und bei der Gelegenheit auch den Weißabgleich anpassen. :)

@mojothebest: Ich nehme #3. Da ist Dir die Bildgestaltung gelungen und auch der Schärfeverlauf passt prima.
@peap: Schöne Lichtstimmung und die Unschärfekreise im HG sind natürlich toll. Der Falter könnte für meinen Geschmack etwas heller sein (Reflektor?), aber auch so sehr schön.
@Anwill: Toller Stack in feinem Licht. :top: Beim Crop treten ein paar kleine Artefakte zutage, die man sonst nicht gesehen hätte. ;) Magst Du was zum Equipment und zur Software sagen?
@pmplayer: Tolle Farben und die Wanze wirkt sehr plastisch. :top: Ich hätte sie aber etwas höher im Bild platziert.

Von mir gibts einen Silbergrünen Bläuling und eine Florfliege...

20150801-IMG_2763-b.jpg

20150929-IMG_5811-b.jpg

Ich hab da noch eine Raubfliege mit Beute

top2015-08-23_11.04.32.jpg

top2015-08-23_11.06.40.jpg

Und ein ungestacktes

@Siggi242: Thx :top:
@spätburgunder: klasse Motiv, wenn die kleine der Mutter beim fressen zu sieht.
@keule73: sehr gelungen. Wie gerne würde ich solche Haustiere für Fotos halten, doch da würde die Cheffin im Dreieck springen. :p

geile Spinne_6 by MM Photography, auf Flickr

@Josef17: Gefällt mir sehr gut, schöner Bildaufbau und mal ein etwas anderes Drumherum. :top:
@keule: Mal wieder ein sauberes Porträt Deiner Haustiere. :)
@martinb: Sehr hübsch mit prima Schärfe. Aber ich hätte den Ansitz entweder ganz mit ins Bild genommen oder noch mehr beschnitten. Und den Sensorfleck solltest Du noch stempeln.

Von mir gibts eine Dungfliegen- Copula und einen mir unbekannten Exoten aus dem Schmetterlingshaus der ega in Erfurt (nur freihand mit dem Notmakro- 300er + 25er Zwischenring- unbeschnitten, falls es jemanden interessiert)...

20151003-IMG_5934-b-2.jpg

20151005-IMG_6344-b-2.jpg

Die Dungfliegen sind ja echt genial.
Aber auch der Marienkäfer gefällt mir sehr gut.
Die Gottesanbeterinnen sind schon erste Sahne, aber auch diese Ameise (?) in #9843 find ich super.

Hier mal im Gegenlicht. Kam leider nicht vollständig plan mit ihnen, lag hier schon halb im Busch drin.

Rhododendronzikaden.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten