• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@Siggi242: Danke für die Kommentare. Stinkwanze und Libelle sind toll. Die Libelle ist wohl ein Stack?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das was da blüht normaler Efeu ist. Für die Blüten treibt er dann gerade nach oben aus, sodass man meinen könnte, da wächst ein Strauch dazwischen raus.

Noch eines aus dieser Serie, man sieht, dass bei dieser Fliege ein Stück des Auges fehlt. Mit Klick auf das Foto kommt man auf eines mit 3000 Pixel an der langen Kante:

AJ1A3116

Da kann ich doch mithalten ;-)

Anhänge

Hi,

danke für Eure Kommentare.

@Terraz: Tolle Schärfe und schöne Details. Schade, dass die Fühler nicht stillgehalten haben. Ich zeige bei Gelegenheit mal meine HF- Version. ;)

Man kann nicht alles haben.:(
Deine Stinkwanze gefällt mit, der kleine ABM passt und zeigt den schönen Ansitz.
Dann warst Du Samstag doch im Moor, mal sehn, ob das Wetter dieses Wochenende mitspielt.

Ich hab noch eine Konserve, eine Schwarze Kammschnake, (Tanyptera atrata).
Schnake.jpg

Schnake.jpg

Hallo alle :)

Ich glaub jetzt hab Ich auch mal wieder was eingefangen..

Beutezug
sigiepd2.jpg

r2rmh9jl.jpg

Grüsse
Mario :)

Dann warst Du Samstag doch im Moor, mal sehn, ob das Wetter dieses Wochenende mitspielt.

Ja, war aber kein schönes Licht und relativ windig. Einige Schwarze Heidis waren da, wenige Binsenjungfern und Myriaden von Moskitos. Da ich auf der Nachbarwiese frisch aussehende Bläulinge gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass am Doberg vielleicht auch nochmal was geschlüpft ist. Sonntag hätte ich voraussichtlich Zeit.

Deine Schnake ist wirklich äußerst beeindruckend. Tolle Details und sehr plastisch. :top:

@pmplayer: Schöne Szene. :)
@Lenz Moser: Nein, die Libelle war kein Stack. In diesem Fall hätte ich versucht, wenigstens den Flügel in die SE zu bekommen. War aber zu windig.
Schöne Schwebfliege. Hätte von unten einen Reflektor gebrauchen können.
@ottowi: Eine hübsche Raupe hast Du da gefunden, aber der Fokus sitzt knapp daneben. Freihand?
@Hans und Mike: Schöne Flugbilder von den Taubenschwänzchen. Die schau ich mir immer wieder gern an. :)
@Dohbsch: Das sieht schon ganz gut aus. Bei der Biene sitzt der Fokus etwas zu weit hinten.
@Gringo: Für den Anfang schon sehr gelungen. Man könnte die Hummel beim nächsten Mal vielleicht weiter links und damit weniger mittig platzieren. ;)

Ich habe noch eine Raubfliege im Angebot...

20140712-IMG_6168-b-2.jpg

Hi,

@ Siggi, super erwischt die Raubfliege :top:
@ GreenLemon, toll die Kreuzspinne und Du sparst Dir die Kosten für das Fliegengitter :D

hazelnut weevil

656a.jpg

Gruß Andi

Danke Dir :)
Nein, ist draußen (Mittagszeit) aufgenommen auf dem Auto (Motorhaube), Farbe Auto schwarz. Externer Blitz mit Bouncer, Stellung 90 Grad.

Wichtig! Das Tier war quicklebendig :top: ;)

Gruß Andi

Hi,

@Siggi, die Raubfliege ist klasse fotogeafiert, schöne Detailwiedergabe.
@Mario, die Schärfe da, wo sie sein soll.
@gam0r, schön plastisch, die Farben harmonieren gut.

Von mir wieder eine Schrecke.
Schrecke3.jpg

Schrecke3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten