mann seit meinem letzten Post ist ja wieder reichlich Bildmaterial dazugekommen

durchwegs wirklich geniale Aufnahmen dabei! Leider habe ich heute nicht so viel Zeit um alle Bilder seit meinem letzten Beitrag zu kommentieren, deshalb beschränke ich mich mal auf die letzten beiden Seiten
@dirty
#8791 - der Fokus bei der Schwebefliege sitzt gut, jedoch hast du das Bild etwas zu viel gecropt und nachgeschärft, deswegen rauscht es ziemlich stark...
der Libellenkopf sieht stark aus, leider auch hier wahrscheinlich ein starker crop und etwas viel rauschen... aber beide Bilder durchwegs in Ordnung! Mit welchen Objektiven machst du denn deine Makros?
@go north
#8792 - schöne Aufnahme! Hab so eine Spinne noch nie beim Fressen gesehen

und mann, ist die gut getarnt!
@bruno221
#8799 - Schärfe sitzt perfekt auf den Auge

würde mir evtl. einen anderen Blickwinkel zum Motiv wünschen, damit etwas mehr der Schwebefliege im Schärfebereich ist...
@humple
#8800 - wunderschöne Raupe, die man hier nicht allzu häufig sieht. Fokus auch sehr gut gesetzt evtl. ein bisschen zu kräftige Farben für meinen Geschmack...
@Fexxi
#8801 - man merkt kaum das dass eines deiner ersten Makros ist! Echt schöne Aufnahme und schön gestaltet! Schärfe sitzt auch perfekt! Bin schon gespannt was da noch kommt von dir
@keule73
#8802 - alle Bilder sehr schön! Besonders gefällt mir das zweite, wo man die Facettenaugen so schön sieht. Ist das ein Stack aus mehreren Bildern?
welches Objektiv hast du denn bei dem Bild mit den zwei Schmetterlingen verwendet? Hat irgendwie etwas verträumtes

wirkt auch sehr gut!
ach ja und das Letzte Bild der Libelle ist ja mal grenzgenial! Da kann man gar nicht mehr aufhören hinzusehen
von mir gibts heute zwei Libellen. Leider war das Licht schon reichlich knapp und bei der Adonislibelle musste ich schon voll aufblenden um mit der ISO nicht allzu hoch zu kommen...