Dann habe ich auch eine "langweilige" Fliege. Müsste eine Schmeißfliegenart sein... Pollenia rudis cf.? Als letztes noch eine Sandbiene? ...
Die Fliege und die Sandbiene sind klasse getroffen.
Meistens für uns mit dem bloßen Auge nicht sichtbar. Die Giftklauen (Cheliceren) einer Spinne. Mit Canon MP E65 mm 4x aufgenommen
Hm, schon ein bisschen eklig, oder

Aber beeindruckend nah
Ich habe noch eine Biene ...
Sehr schöne Schärfe und schön kräftige Farben.
von mir gibts heute zwei mal Libelle + Grashüpfer oben drauf
Gute Schärfe auf der Adonislibelle. Insgesamt fehlt mir hier etwas ein ansprechender Bildaufbau - hat alles eher dokumentarischen Charakter, was ja auch nicht verkehrt ist.
Hallo leute wollt euch mal zwei stuben fliegen zeigen. Vielleicht könnt ihr mir tipps geben bezüglich der Nachbearbeitung.
Na ja, da lohnt die Nachbearbeitung eigentlich gar nicht wirklich. Ist halt jetzt kein schöner Hintergrund oder so, kein beeindruckender Bildaufbau etc...
Ist mir leider zu tot geblitzt. Viel zu hartes Licht.
5) Diese Zecke spatzierte ständig um die Grashalmspitze herum, kA wie ich die entdeckt habe, war maximal 5mm lang. Foto entstand freihand und mit dem billig Bilora Ringblitz (Spiegelung sieht man ja)
Die Zecke ist ganz gut getroffen - auch wenn die Schärfe da nur auf dem Hinterkörper liegt. Den Blitz sieht man dem Bild leider an. Der Bildaufbau ist geht hier schon in die richtige Richtung - vllt. noch etwas zu mittig. Bei allen anderen Bildern fehlt es mir in erster Linie am Bildaufbau.
Hallo, nun paar Fotos von heute.
Schöne Motivauswahl, aber auch hier fehlt es mir noch ein bisschen an Bildaufbau. Die geblitzten Bilder sind grundsätzlich nicht so mein Fall - ist mir zu hartes Licht.
Grüne Stinkwanze - Larve in frühem Stadium.
Hier noch früheres Stadium. Einige hatten sich gerade gehäutet. Die weißen runden Teile sind die Eierschalen... Da hab ich ja auch noch eine Wanze etwas anders gefärbt... Eine Bohrfliege ziemlich klein aber fein.
Interessantes Motiv beim ersten Bild. Grundsätzlich sind mir die Bilder alle zu "tot-geblitzt".
Hier ist mir auch das Licht zu hart.
Schöne Lichtstimmung.
Hab mich auch wieder in Makros versucht
Gute Schärfe und schöne Farben
eine Schwebefliege von gestern Abend.
SChöne Freistellung und gute Schärfe. Hier ist auch der Bildaufbau schon etwas gefälliger. Leider aber wieder tot-geblitzt.
Ich war heute auch mal etwas früher draußen - zum Glück. Hat nämlich nicht lange gedauert, da hat es schon wieder angefangen zu regnen und zu gewittern...

Hab mich an dem Bild erst mit Stativ versucht, dann irgendwann die Nase voll gehabt von dem Gefrickel und doch wieder Freihand fotografiert

Hat in dem Fall aber auch gereicht.