• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Erstmal vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben meine Bilder anzuschauen und was dazu zu schreiben. Das ist nicht immer einfach bei der Anzahl von neuen Bilder die hier eingestellt werden.
@ Sanrean die Libelle sehr schön gefällt mir :top:
@ ma-hans Schwebse und Wespe toll erwischt :top:
@ amw 333 Die Libelle mit Wassertropfen für mich ein Traum
dann wären da noch die üblichen Verdächtigen Siggi242 ,Photo Phil und sissen
wie immer :top::top:
hier noch ein kleiner Beitrag von mir (ich glaube Sie hatte einen Unfall :ugly:)
DSC03059.jpg

Anhänge

Hummel beim Abhängen ... Diese schläft.

Anhänge

Mal etwas zwischenkommentieren, ist ja viel dazugekommen.

@Sammy1997: Finde die Perspetkiven recht gut, nicht so klassisch. Vlt von dir beabsichtigt, aber ich würde die Viecherl nicht anschneiden. Das 3te Bild gefällt mir besonders, aber eben auch dort stören die angeschnittenen Flügelspitzn
@ma-hans: Stimme dir bei den Tipps zu. Deine Schwebfliege find ich aber zu stark geschärft. Gerade an den Härchen bei den Flügelansätzen wirkt es fast schon pixelig.

@Liebesengelsmaus: #7494 die Belichtung der Umgebung finde ich in Ordnung. Würde aber die Tiefen aber etwas anheben um die Schwebse nicht so dunkel zu haben. Was auch gut kommt, wäre wenn sie ins Bild hineinschaut. (Is halt nur schwer wenn es nicht will). Der Schmetterling aus #7495 hat eine schwierige Umgebung. Soweit unten im Gras ist es nicht leicht einen Hintergrund zu bekommen der nicht ablenkt.

@Sanrean: Tiefstapler(in) Nr.:1! Was du Freihand ablieferst ist einfach nur beneidenswert!:top:
@Michalis: Tiefstapler Nr.:2! Die erste Spinne und der Schmetterling gefallen mir. beid er 2ten Spinne ist die Pose und die Schärfe am Unterleib nicht so das Wahre. Wie würder der Schmetterling den aussehen, wenn du links und oben etwas wegnehmen würdest, da wäre etwas Cropspielraum um den Falter selbst weiter oben ins Bild zu setzen.

@Losrenatus: Aus #7500 das erste find ich am Besten vond er Komposition her. Die Flügel hätten etwas mehr Schärfe vertragen können. Bei Nr2 find ich die Komp. nicht gut, die obere Hälfte wirkt leer. Probiers doch mal klassisch, den Falter oben zu setzen. Der Halm leitet dann den Blick gleich zum Falter und man hat das Gefühl das gesamte BIld erfasst zu haben. Nr3 hat gleiche Komp.probleme wie 2, hier ist links zu wenig. Die Ausrichtung des Falters ist mir auch nicht so optimal, er ist abgewandt. Der Fokus liegt zwar gut auf den Augen, aber die Unschärfen Flügel lenken den Blick immer wieder ab.

@AdeBö: Wird wahrscheinlich wegen der Hitze schon innerlich austrocknen:lol: Beide haben hartes Licht, da gefällt mir nr1 besser, weil das Grün das Bild frischer wirken lässt. Das Rauschen bei nr2 im Hintergrund ist etwas auffalend.

@Martin8: Im Tierbestimmungsthread wird dir sicher geholfen. Das 2te Bild gefällt mir, hat mehr Dynamik als das erste. Schärfe und Fokus sind gut.

@Jim Panse: Schwazweiß und dann noch Colourkey kommt hier nicht oft vor. Ist also mal ein garantierter Hingucker. Das Farbenspiel in den Augen ist wirklich ein Eyecatcher. Möchtest du etwas zur Enstehung schreiben?

@humple: Gut unter der Blüte erwischt.

@AdeBö: Arme Fliege! Ist aber auch ärgerlich, wenn die Augen so schnell eindellen :D

Bienenpopo! :D

15337251zp.jpg

*guckuck?* :)

15337248mt.jpg

So, nach einiger Zeit des Frusts (entweder zu warm oder Regen) konnte ich heute morgen auch wieder ein paar Aufnahmen machen. Das neue Revier ist ein Volltreffer! :)

Aber erst mal was zu den tollen, neuen Fotos.

@ertho (#7462)

Super Farben und Schärfe, schön freigestellt. Ein Stack freihand? Ich schaffe immer noch keine richtigen Stacks mit Stativ. Respekt! :top:

@amw333 (#7465)

Schöne Eintagsfliege mit sehr viel Tau, gefällt mir!

@Jogi1965 (#7466)

Wahnsinnig schöner Apollo, gut gemeistertes Licht! :top:

@norG (#7469)

Schöne Perspektive, gute Bildgestaltung. Etwas heller könnte ich es mir noch vorstellen! :)

@Sanrean

Wüsste nicht, welches Bild ich nun hervorheben möchte (die Florfliege hat was). Gefallen mir durch die Bank, wie immer! :top:

@Siggi

Die Blasenkopffliege gefällt mir! Sind einfach interessante Tiere! :top:

@PhotoPhil

Schöner Schmetterling, gute BG!

@sissen

Der Schmetterling (Version 2) sagt mir sehr zu! :) (müsste ein kleines Wiesenvögelchen sein)

@ma-hans

Mal was anderes, die Wespe, gefällt mir! :top: Hab ich so noch nie geschafft, vor die Linse zu bekommen.

@Martin8

Schöne Listspinne!

@Jim Panse

Sehr interessant, mal was anderes und Postertauglich! :top:

comp_mfIMG_9399_nb.jpg

comp_mfIMG_9402_nb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kommentare... finde meine Bilder immer gar nicht so gut :o

Na hör mal... Deine Bilder sind immer 1A, insbesondere die Farben und Ausarbeitung gefallen mir bei Deinen Bildern immer sehr gut. Also keine falsche Bescheidenheit :)

@Martin8: Schöne Schwebse, leider ist das Auge nicht scharf
@NotAnExit: Wieder mal zwei Bilder der Spitzenklasse. Rundum perfekt!
@Slomo: Spitzen Makro-Bilder. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
@fusco: Da kann ich nix dazu sagen, mir hats grad die Sprache verschlagen... :) Großes Kino!!

PhotoPhil, NotAnExit, amw: Vielen Dank wieder für eure Kommentare, freut mich wirklich sehr :o :)

So, nach einiger Zeit des Frusts (entweder zu warm oder Regen) konnte ich heute morgen auch wieder ein paar Aufnahmen machen. Das neue Revier ist ein Volltreffer! :)

:eek: Bei dir gibt es bei dem Wetter tatsächlich noch Morgentau? Oder ist das eher Regen? Jedenfalls schöne, saubere Aufnahmen - wie immer ;)

Wunderbar zart und detailliert. Gefällt mir sehr.

Jetzt wirds hässlich.. :-)

Hässlich? :grumble: Libellen sind wohl die allerschönsten "Insekten", die es gibt :o Und: Klasse Bild! Finde ich wunderschön! :top:

Hallo Leute,

weiß nicht ob meine Bilder hier rein gehören...ich zeige sie trotzdem...:)

hier einige Makro/Mikros von mir....:)

Nikon D7100
Novoflexblagen /210mm auszug von sensorebene bis optik kante
Nikon Bd Plan 10x Mikroskop objektiv
Stackshoot rail: 20 steps = 0,00992mm pro Bild = 182 Bilder beim Portrait (+crop bild) und beim Stachel 138 Bilder
Belichtung= 2sek und beim stachel 2,5sek.
ABM 10 : 1
model = Wespe! welche weiß ich nicht...

Anhänge

@slomo1980

Da kann man nicht meckern! :top:

@fusco

Wunderbar, nicht hässlich! Klasse Aufnahme! :eek:

@amw333

Auch hier, wie immer gut!

@pandorapythons

Wow! :eek: Gute Arbeit!

:eek: Bei dir gibt es bei dem Wetter tatsächlich noch Morgentau? Oder ist das eher Regen? Jedenfalls schöne, saubere Aufnahmen - wie immer ;)

Von "dem Wetter" ist bei uns (westliches Mittelgebirge) seit Sonntag nicht mehr viel übrig. Heute morgen kuschelige 11° (genau so muss es sein) und die Tropfen sind noch vom Regen.

Da ging einiges!

comp_mfIMG_9392_nbfc.jpg

comp_mfIMG_9418-3_nb.jpg

comp_mfIMG_9413_nb.jpg

Super Aufnahmen, macht Spaß hier reinzugucken.

Hier ein paar neue aus dem Botanischen Garten in Frankfurt. Beim dritten hab ich leider nicht die Augen getroffen, ich fand es trotzdem cool :).

DSC00110.jpg

DSC00387.jpg

DSC00421_2.jpg

DSC00308.jpg

Tolle Bilder:

NotAnExit - Deine Libellen gefallen mir unglaublich gut, echt toll eingefangen und wunderschönes Licht!

Slomo1980 - super scharf und tolle Bildkompositionen. Alle drei Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.

fusco1350 - einfach nur toll!

amw333 - die Schärfe gefällt mir und schön mit den Tautropfen.

pandorapythons.de - wow, der ABM ist :top: Tolle Arbeit!

Del Pierro - die Mini-Spinne gefällt mir.

Michalis - schöne klare Bilder und knackescharf.

comp_DSC_2050-Kl_WIesenvögelchenPS.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten