Zunächt einmal danke an alle, die sich zu meinen letzten Bildern geäußert haben. Ich bin immer froh um Meinungen, wie andere meine Bilder sehen, denn das kann einen auf jeden Fall weiter bringen
von mir gibts heute ein Makro mit Bewegung...

Die Libelle begann mit den Flügeln zu zittern, der Kopf blieb aber relativ still..
Sehr gut gesehen, mir gefällt's
Leute ich hab heute auf einem Foto ein komisches Vieh entdeckt... Weiss jemand was das ist??
Schönes Portrait. Zum "Vieh" kann ich Dir nichts sagen, sieht aber irgendwie unheimlich aus ...
Tolle Eintagsfliege. Die sehe ich bei uns immer nur an irgendwelchen Hauswänden rumhängen, aber nicht in natürlicher Umgebung
Du bist der Tropfenkönig, klasse, wie die Libelle auch noch in Richtung Kamera zu schauen scheint
Schöner Apollo mit toller Schärfe und Plastizität. Den habe ich in natura noch nie gesehen. Wenn ich mir Deine Doku so ansehe, weißt Du aber wohl auch, wo Du suchen musst.
hier mal wieder was von mir
Die Schwebes im Flug ist mein Favorit.
Da ich in den letzten Tagen häufig Glück hatte mit den Motiven, einfach mal eine etwas größere Bilder Ladung...auch wenn ich weiß das sich die wenigsten alle anschauen, ich riskier es mal.
Besonders angesprochen haben mich die nasse Biene und die kleine Raupe, wobei ich mir bei ihr noch etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht hätte.
Bei uns sind heute anscheinend alle Insekten ausgestorben - und zwar alle auf einmal. Nur noch ein paar Hummeln und Hüpfer sind noch da, die sich im Gras verstecken

- nach langem Suchen hab ich dann auch noch ein/zwei Kleinlibellen gefunden...
Naja Du machts aus wenig auch noch viel
Ich war heute Abend nochmals draußen - leider war das Licht ziemlich blöde (nachdem am ganzen Tag die Sonne bei strahlend blauem Himmel schien, war es am Abend so richtig bewölkt

). Jedenfalls musste ich mit den ISO-Werten ziemlich hoch gehen... die Leiden der Freihand-Fotografen
Da finde ich das Bild mit der Raubfliege auf Grund der Bildgestaltung herausragend. Die Florfliege hingegen ist mir zu minimalistisch, da fehlt mir ein wenig "Spannung" im Bild.
Ich habe es die letzten Tage mal gegen Abend vor die Tür geschafft, immer noch zu hartes Licht, aber irgendwie fand ich es auch interessant mit der langsam untergehenden Sonne als Gegenlich zu arbeiten
Die Farben sind bei allen toll. Spinne und Wanze mit beleuchtetem Kopf gefallen mir am besten, bei den anderen stören mich die schattigen Stellen ein wenig.
Noch eine "spielerei" von heute morgen: Ein Stack aus 15 Bildern mit DSLR-Controller auf Nexus10, zusammengesetzt mit CombineZP.
Inkl. "Making Of"
Tolle Details, auch wenn der Hintergrund sicher gewähnungsbedürftig ist
Also bin ich heute mit Stativ raus und ich denke es hat sich gelohnt, es hat schon eine andere Qualität. Alle Bilder bei FLickr auch in 100%
Naja, Deine Bilder freihand sind auch nicht schlecht

Spinne und Schmetterling gefallen mir aus dieser Serie am besten.
Hier wrst Du schün nah dran. An Deiner Stelle hätte ich vermutlich die Blüte komplett auf's Bild gebracht. Auch wirkt das Weiß etwas überstrahlt.
Von mir gibts eine Blasenkopffliege...
Du hast sie ja schon öfter gezeigt, und auch dieses Mal wieder super abgelichtet.
Ich hab die ganze Zeit nur die Fotos bewundert. Jetzt möchte ich auch mal ein paar einstellen.
Sei vielleicht noch etwas sorgfältiger beim Setzen des Fokus, die Bilder scheinen nicht ganz scharf. Auch ist das Licht sehr hart. Auf jeden Fall weiter machen.
Ansitz fixiert und ungecroppt. (leider keine Making of dabei)
Quali ist toll, sieht man der größer eingestellten Aufnahme sehr gut. Hier wäre eventuell auch ein Querformat interessant gewesen, so ist unten sehr viel Platz.
Unser Fußballrasen, das Tornetz ... achja: und ein Käfer.
Weiß jemand was das ist?
Sehr minimalistisch. Zur Bestimmung frage doch im Bestimmungsthread nach.
Die Wespe hat es gut. Bei dieser Hitze kann sie durch schnellen Flügelschlag, auch beim Sitzen, sich etwas abkühlen.
Toll gesehen mit gelungener Dynamik durch den Flügelschlag.
Ich zeige Euch heute eine Prachtlibelle. Auf Grund der hohen Temperaturen waren sie gestern Abend noch immer sehr aktiv, so dass ich nicht ganz so nah hingekommen bin, wie gewünscht. Es handelt sich daher um ein Bild, das noch ca. 60 % der Originalgröße besitzt. Geschossen unter Zuhilfenahme des Einbeins.