• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@Lu_rik: Deine aber auch:top::top:

Der drummer:lol::lol::lol:
hx5gld.jpg

Meine ersten Macroversuche und frei Hand.
Die kleine war kleiner als ein Stecknadelkopf, unglaublich! Habe sie nur durch Zufall entdeckt.
Zweites Bild ist ein Crop.
Ich habe keine Ahnung was für ein Spinnchen das ist.

Die vordere geschlossene Blüte ist 2 cm lang.

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729692[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729693[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... und hier sein " riesen" Kollege der 1,5 mal größer war, (schätzungsweise 3mm) Was für ein Raubtier:D
Im dritten Bild sieht man die frischen Hinterlassenschaften;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729721[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729722[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2729723[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand von euch kann mir doch bestimmt helfen und mir sagen was das hier sind oder? Die sind wirklich winzig und das war komplett an der Naheinstellgrenze.

Ich habe mir gestern Nacht die gefühlt letzten 15 Seiten dieses Threads durchgeschaut und war von vielem sehr angetan! :top:
Um jetzt einzelne Bilder zu erwähnen, müsste ich alles nochmals durchschauen, das ist mir aber doch zu viel Arbeit. :o

Hallo Leute,

weiß nicht ob meine Bilder hier rein gehören...ich zeige sie trotzdem...:)

hier einige Makro/Mikros von mir....:)

Nikon D7100
Novoflexblagen /210mm auszug von sensorebene bis optik kante
Nikon Bd Plan 10x Mikroskop objektiv
Stackshoot rail: 20 steps = 0,00992mm pro Bild = 182 Bilder beim Portrait (+crop bild) und beim Stachel 138 Bilder
Belichtung= 2sek und beim stachel 2,5sek.
ABM 10 : 1
model = Wespe! welche weiß ich nicht...
Hat die noch gelebt?
Wenn ja, Kompliment - wenn nein:
Wir hatten uns hier mal darauf geeinigt, nur Bilder von lebenden Tieren zu zeigen. Leider steht das aber nicht im Startpost (vielleicht könnte ein Mod das mal nachtragen?).

Von mir eine Blauflüglige Ödlandschrecke vom letzten Jahr:

Grüsse

Wahrmut

Guten Morgen zusammen :)

War gestern bei immer noch 30°C nach 21h noch mal unterwegs und wollte in meinem Bläulinggebiet genau diese Lichtstimmung einfangen:

[URL="http://www.flickr.com/photos/markus_lenzen/9421661616/lightbox/]
9421661616_d7b1aff884.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Die finde ich beide richtig gut: Tolle Schärfe und Ausleuchtung - man sieht schön die Details. Und der Bildaufbau ist auch perfekt. Beneidenswert (hier ist der Hintergrund auch schön :D)

Ich habe mir gestern Nacht die gefühlt letzten 15 Seiten dieses Threads durchgeschaut und war von vielem sehr angetan! :top:
Um jetzt einzelne Bilder zu erwähnen, müsste ich alles nochmals durchschauen, das ist mir aber doch zu viel Arbeit. :o

Von mir eine Blauflüglige Ödlandschrecke vom letzten Jahr:

Wie gewohnt :top: - schade, dass du anscheinend gerade nicht dazu kommst, neue Bilder zu machen / man deine Bilder hier zur Zeit nur selten sieht :o

Allen anderen Bildreinklatschern muss ich leider die Kommentare verweigern... ein Bild habe ich leider auch nicht mehr übrig. Ich hoffe, ich komme am WE wieder zum Fotografieren, allerdings fehlt mir bei der Hitze ziemlich der Elan - muss wohl doch mal früher aufstehen und meine Angst vor bösen Tieren und/oder Menschen morgens um 5 überwinden :lol:

Wie gewohnt :top: - schade, dass du anscheinend gerade nicht dazu kommst, neue Bilder zu machen / man deine Bilder hier zur Zeit nur selten sieht :o
Danke Dir!

Ich warte schon auf Dein neues Bildmaterial. ;)

Immerhin habe ich heute morgen ab 5:45 Ameisenbläulinge fotografiert.
Ich bin allerdings momentan fast nur dran, meine UW-Bilder zu bearbeiten und deshalb liegt auch das ganze Macro Gedöns komplett brach, obwohl tausende von Bildern auf meinen HDs rumdümpeln.

Mit dem folgenden Bild kann ich aber das eine mit dem anderen verbinden:
Diese Schwebegarnele hatte ich letzte Woche in der Nordsee fotografiert und da sie nur ca. 1,5 cm lang ist, passt sie auch in diesen Thread.

_MG_6808_Schwebegarnele_big.jpg

Grüsse

Wahrmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten