Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mensch, viel zu lange habe ich hier nicht mehr reingeschaut. Wirklich ganz tolle Bilder auf richtig hohem Niveau! Weiter so.
Ich habe zur Abwechslung auch mal etwas kleines beizutragen.
Ich hoffe langsam sieht es mit meiner RAW-Bearbeitung besser aus, sagt mal bitte was dazu.
Alle Bilder freihand mit dem Cosina-Makro ohne 1:1 Achromat.
Was ich dir geschickt habe , kannst du in alle Cs Versionen einbinden als Filter.
Den Libellenstack finde ich superZwei Bilder von heute Morgen..
Mir gefällt'sHier eine Schwebse bei der Morgentoilette, davor, während und danach.
Gute andere Perspektive, muss mich auch mal von den Klassikern lösen.Von mir das gleiche Esparsettenwidderchen wie letztes mal diesmal von schräg oben.
Deine letzten Bilder find ich alle gelungen, wobei der Schmetterling mein Favorit ist. Bei den Libellen stören mich persönlich immer ein wenig die Reflexionen in den Augen, aber das ist nur meine Betrachtungsweise.Bei den ersten Bild habe ich von unten nach oben Fotografiert.
Die Flugaufnahmen finde ich super.Von mir nochmal ein paar Amateuraufnahmen:
Hier sieht man auch das harte Licht als Reflexion in den Augen, das versuche ich möglichst zu vermeiden. Den Weberknecht finde ich spannend, schade dass er sich ein wenig versteckt.
Beide sehr fein.Von mir gibts eine kleine grüne Wanze und eine Schwebfliege...
Der Bockkäfer ist mein Favorit
Hier gefällt mir die Hummel besser, vielleicht den unteren Teil des Auges slektiv noch etwas aufhellen.Fliege und Hummel...
Die ersten beidenDiverse Schwebefliegen...
Tolle Ausrichtung und durchgängie Schärfe, auch beim Widderchen.Immer noch zu warm morgens, und wenig Motive. Ich hab Urlaub, es fehlt so ein "Ruck", ein super Morgen mit vielen Motiven.![]()
Drei und Vier gefallen mir am besten, weil da die Spinne so schön zu sehen ist.hier mal ein paar von Heute eine Spinne bei der Arbeit![]()
Wie nah warst Du den da dran, oder ist das ein starker Crop?Und etwas crazy eine Raubfliege mit Fisheye![]()
Ergebnisse passen doch, v. a. die Spinne gefällt mir.Ich hoffe langsam sieht es mit meiner RAW-Bearbeitung besser aus, sagt mal bitte was dazu.
Alle Bilder freihand mit dem Cosina-Makro ohne 1:1 Achromat.
die Reflexionen in den Augen, aber das ist nur meine Betrachtungsweise.
Danke Rajko. Hat mich vor allem auch interessiert, weil ich neulich mal mit einem 14er-Weitwinkel ein "Makro" versiúcht habe, da war das Motiv aber immer noch ganz schön klein im Vergleich zur Umgebung. Vermutlich hat das Fisheye da einen Vorteil.Erik ich würde mal sagen etwa 30% sind abgeschnitten, PS sagt 14cm ich glaube fast das sich dichter war.
Bei der nächsten Tour versuche ich mal eins mit Stativ zu machen.
Sehr schick.Gemeine Winterlibelle im Sommer ohne Reflexionen.