• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

na dann möchte ich auch mal noch was zeigen

Anhänge

na dann möchte ich auch mal noch was zeigen

Die etwas "flauen" Farben gefallen mir sehr gut..

Zwei Bilder von heute Morgen..

Beim ersten mag ich das Querformat besser. Der Bildaufbau wurde bewusst so gewählt. Das Bild strahlt so eine beruhigende Stimmung aus. Im Hochformat mag ichs nicht..

Bild2 Entstand mit 68mm Zwischenringen und etwa 20% Crop.. vorallem um die Vignetierung wegzuschneiden. Es ist ein Fokusstack aus 15 Bildern.

9353297536_c2c44063e7_b.jpg

9350516673_4952490314_b.jpg

Ja die beiden sind stark!

Makro mal nicht mit der üblichen Brennweite:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2722059[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Gratulation an alle, habt tolle Bilder in den vergangenen Wochen eingestellt.
Hier eine Schwebse bei der Morgentoilette, davor, während und danach.
Hoffe es gefällt Euch.

Gruß

Schwebse_5DM33195.jpg

Schwebse_5DM33196.jpg

Schwebse_5DM33198.jpg

Mir gefallen auf der letzten Seite besonders die Bilder von fusco, ertho, dmachaon und fox. Die Lichtstimmung und die Freistellung ist wirklich wunderbar. Eine Freude zum anschaun! Bei deinem Libellenstack fusco fällt der Stackingfehler am linken Fühler auf. Andreas Biber den Perspektivenwechsel find ich erfrischend, (endlich :P) mal mehr Hintergund. nopogo hat eine schöne Serie vom Putzen erwischt.

Von mir das gleiche Esparsettenwidderchen wie letztes mal diesmal von schräg oben.

Esparsetten-Widderchen 2013.jpg

Von mir das gleiche Esparsettenwidderchen wie letztes mal diesmal von schräg oben.

Da bist Du aber wieder rein gekrochen. Genau an der Naheinstelgrenze. :top:

Bei den ersten Bild habe ich von unten nach oben Fotografiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2722127[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2722128[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nochmal ein paar Amateuraufnahmen:

SchwebeFliegeX_1kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/SchwebeFliegeX_1.jpg

SchwebeFliegeX_2kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/SchwebeFliegeX_2.jpg

SchwebeFliegeX_3kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/SchwebeFliegeX_3.jpg

SchwebeFliegeX_4kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/SchwebeFliegeX_4.jpg

SchwebeFliegeX_5kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/SchwebeFliegeX_5.jpg

HummelX_1kl.jpg

Groß: http://klomeister.eimer-24.de/Daten/Sigma150/HummelX_1l.jpg

und so sieht es aus der Perspektive der Insekten aus: :ugly:
While_Photophing.jpg

Die Hummel hat leider nichtmehr hier ins Upload Formular reingepasst, ist aber extern verlinkt auch in Groß zu betrachten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uii, hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher, wenn man nicht jeden Tag reinschaut.
@PhotoPhil: Das Widderchen aus #7394 ist wirklich wunderschön. Tolles Licht.:top:
Das er so lange sitzen geblieben ist wundert mich.
Steh endlich mal beizeiten auf oder geh abends nochmal raus! :) Ich staune immer, wie gut Du freihand (?) ausgerichtet bist. Das Landkärtchen sieht wirklich fein aus- bis aufs harte Licht. Und jetzt sag nicht wieder, das sollte so sein! :ugly:;)

@Steili: Das dürfte ein Bockkäfer gewesen sein, vielleicht ein Pflaumenbock. Für sowas gibts hier einen Bestimmungsthread, der oben angepinnt ist.
@dmachaon: Allesamt tolle Aufnahmen, aber die Biene ist wirklich Oberklasse. Wenn ich mit F22 knipse, bleibt nur Matsch übrig. Hast Du die Biene gedreht?
@Jogi: Sehr schöne Hornisse. :top:
@jonas: Schön lichtdurchflutet. Aber Du solltest noch die Sensorflecken stempeln. Beim Dickkopf lenken die unscharfen Flügel etwas ab.
@Berserker: Deine Fliege hat was. Würde mir noch besser gefallen, wenn sie in Blickrichtung mehr Platz hätte. Sehr stimmungsvoll.
@fusco: Tolle Schachbretter. Ich mag auch das QF. Das Porträt ist fast zu scharf. ;) Am besten gefällt mir das Schachbrett aus #7422- die Farben sind einfach wunderschön. :top:
@ertho: Dein Schachbrett gefällt mir auch sehr gut. Ich finde auch, Wiesenknopf ist ein sehr dekorativer Ansitz. Leider hab ich hier noch keine entsprechende Wiese gefunden. :(
@Fox: Gefallen mir beide sehr gut. :top: Beim Schachbrett könnte rechts noch mehr Platz sein, damit es weniger mittig ist, aber da war dann vermutlich der Stengel, oder?
@Andreas Biber: Tolle Perspektive mit so viel Hintergrund. Gefällt mir.
@nopogo: Die Schwebfliege hast Du sauber erwischt.

Von mir gibts eine kleine grüne Wanze und eine Schwebfliege...

20130721-IMG_2157-b.jpg

20130716-IMG_1864-b-2.jpg

Ahoi, habe gerade erst angefangen mit der DSLR Fotografie und heute konnte Ich ein tolles Foto von einer Schmeißfliegen auf meinem Balkongeländer machen, ein von Schmeißfliegen hart umkämpfter Platz ;)

Für Anregungen bin Ich gerne offen!

MfG Benji

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten