• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

@game0r
Aha. Danke

@Severus
Danke für den Lacher den ich heute Morgen schon hatte. (Gut, dass mich keiner gesehen hat, wie ich da mitten im Fluss stand......).

Das denke ich auch oft. Gut, dass die Leute mich nicht immer sehen, wie die Fotos entstehen. Wäre mal ein Thraed "the Making of"

Ich möchte dir sagen:
Es hat sich gelohnt !! Tolles Bild das du uns hier zeigst:top::top:

@scene
Starkes Bild und sehr gute Farbkombination. Das gefällt mir.:top::top:
Will ich auch eine haben. Ist die nur bei Regenwetter unterwegs. Klar! ist ja eine Regenbremse. Das Wort gefällt mir jetzt. Werde ich in meinen Wortschatz mit aufnehmen:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dass mich keiner gesehen habe, wie ich da mitten im Fluss stand, mich zerstechen hab lassen und fast meine Kamera versenkt hätte.

Das ist Leidenschaft^^
Das Bild ist spitze!!

@Otto

Meistens spürt man sie, bevor man sie sieht ;):D

Zuletzt bearbeitet:

Unglaublich schöne Bilder von Euch.:top::top:
Manche müßen auch für ein sehr spezielles Bild einiges in Kauf nehmen.;)

Wollte eigentlich nur mal schnell sagen, wie hammer ich den Thread finde. Ich selbst probier mich seit ca 9 Monaten auch an Fotos und mit ner DSLR sind auch gute Bilder drin aber das was hier so gepostet wird is ne ganz andere Liga ;)
Hab mir jetzt letzens auch nen Makroobjektiv zugelegt und bin fleissig am Üben. Richtig gute Bilder hier. Dickes Lob an alle :D

Gut, dass mich keiner gesehen habe, wie ich da mitten im Fluss stand, mich zerstechen hab lassen und fast meine Kamera versenkt hätte.

Schön zu wissen, dass ich scheinbar nicht der einzige Bekloppte bin. :D

Ihr habt ne Schlagzahl hier, dass man mit dem Mitlesen kaum mitkommt. Tolle Bilder wieder. Fasziniert bin ich immer wieder von den Bremsenfotos. Die haben tolle Augen. Wenn ich aber mal eine sehe, versucht die sofort, sich auf mir niederzulassen und zu stechen. Ich hau dann lieber drauf, als dass ich ein Foto mache. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1872717[/ATTACH_ERROR]

Ich mag einfach den Ausdruck! :D

Fasziniert bin ich immer wieder von den Bremsenfotos. Die haben tolle Augen. Wenn ich aber mal eine sehe, versucht die sofort, sich auf mir niederzulassen und zu stechen. Ich hau dann lieber drauf, als dass ich ein Foto mache. :o

Hehe, ich habe mich einmal andersrum entschieden, siehe:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6887170&postcount=723
Ob es das wert war vermag ich nicht zu beurteilen...

Die Bläuling gefällt mir gut, evtl nen Tick höher ins Bild setzen.

Tolle Bilder hier, ich weiß gar nicht welche ich zuerst loben soll.
Die Kamera hätte ich zwar nicht gerne versenkt, aber für das Libellenbild von Severus hätte sich das noch am ehesten gelohnt.
Hier sind ein paar von mir, leider nicht so gut wie die meisten von Euch.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Käfer ist?
Hallo, wenn der so in groß ausgesehen hat ist es der Rosenkäfer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1873169[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1873167[/ATTACH_ERROR]

Ich hab hier noch einen Ohrwurm in Verteidigungsposition. Dabei wollte ich ihn nur mal ablichten:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1873080[/ATTACH_ERROR]

Hans i.G.:)

Zuletzt bearbeitet:

Man, man, man, Bilder über Bilder, und eines besser als das andere ... Einzelkommentare spare ich mir ausnahmsweise, sonst werde ich nicht fertig.

Hier mal eines Freihand von gestern. Zwei dunkle Wiesenknopfbläulinge bei der Paarung. Leider nicht ganz optimal ausgerichtet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1873106[/ATTACH_ERROR]

@ Hans, schöne Aufnahmen :)

@ Erik, mir gefällts trotzdem, zumal ja auch der Moment zählt ;)

Von heute von mir ne weibliche Skorpionsfliege.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1873244[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eines Freihand von gestern. Zwei dunkle Wiesenknopfbläulinge bei der Paarung. Leider nicht ganz optimal ausgerichtet.

Vielleicht sollte man den Wert dieses Bildes ein wenig mit einer Anmerkung über die Tatsache steigern, dass das KEIN "alltäglicher" Schmetterling ist. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Biologie und seiner Habitatsansprüche reagiert diese sehr seltene und lokale Art äußerst empfindlich auf Biotopzerstörung und -veränderung (eine Mahd zwischen Juni und September z.B. löscht eine Population weitgehend aus), weshalb sie stark gefährdet ist. Das Foto hat also vor allem hier im Forum wirklich Seltenheitswert und ich gratuliere dir!!!

Ich hab hier noch einen Ohrwurm in Verteidigungsposition. Dabei wollte ich ihn nur mal ablichten:)

Klasse Dynamik im Bild und gut getroffen. :top:

Dann hoffe ich mal, du hast sie nicht all zu sehr, beim Liebesspiel gestört.

Glückwunsch zu einem klasse Bild.:top:

Von heute von mir ne weibliche Skorpionsfliege.

WoW Die hast du gut getroffen, so einer jage ich schon seit einem Jahr hinter her und find nie eine, zumindest keine, die sich Fotografieren lässt.:top:
Hi,

Hier auch non paar von heute Morgen:

Die Kellerassel finde ich am besten, da liegt die Schärfe schön auf den Augen.

@meppi
Hallo Siegfried, willkommen bei uns . Schönes Bild. Wusste garnicht das Marienkäfer aus einer Larve entstehen.
ich lerne jeden Tag dazu. Danke dafür.
Hast du auch die EXIFs dazu? welches Glas hast du benutzt?

Das mit den EXIFs und der Einstellung hier im Forum ist mir leider noch nicht geläufig. :(

Gemacht habe ich es auf alle Fälle mit meiner 400D und dem Canon 60er Makro.

Hab noch ein Bild gefunden von einer "Marienkäfer-Puppe":

11b0plc.jpg

Viele Grüße

Siegfried

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten